PS3 Logitech Guitar Hero Controller am PC

Alles zu Gitarren-Controllern

PS3 Logitech Guitar Hero Controller am PC

Beitragvon c0reGam3r90 » 27. August 2013, 12:37

Hey Plastic Rock Forum,

ich versuche seit längerer Zeit meine Logitech Gitarre an meinem PC zum laufen zu bekommen, bisher aber vergeblich.

Nachdem ich die Gitarre angeschlossen hatte, hat mein System (Win 7, x86) direkt nach Treibern gesucht, diese gefunden un installiert, soweit so gut.

Wenn ich jetzt im Menü bin, funktionieren Grün, Rot und die Strum-Bar problemlos.
In der Song Auswahl funktionieren Gelb und Blau nicht.
Im eigentlichen Spiel funktionieren bei den Fret Buttons nur Grün und Orange
Diese sind auch noch vertauscht, d.h. Grün ist Orange und Orange ist Rot
Desweiteren wird die Strum-Bar beim drücken einer der beiden Fret Buttons mit betätigt.

Ich habe es auch schon mit Programmen, wie XPadder und Pinnacle Game Profiler versucht.
XPadder erkennt auch alle Tasten der Gitarre.

Hoffe hier weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen.

MfG. c0re
c0reGam3r90
Zuschauer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2013, 12:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3, PC
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PS3 Logitech Guitar Hero Controller am PC

Beitragvon Sefie » 27. August 2013, 14:13

Geht das schon im Game-Controller-Setup von Windows nicht oder erst im Spiel? Und um welches Spiel handelt es sich?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PS3 Logitech Guitar Hero Controller am PC

Beitragvon c0reGam3r90 » 27. August 2013, 15:30

Es handelt sich um Guitar Hero 3.

Ich bekomme ihn in den Gamecontroller Eigenschaften als "Guitar" angezeigt.
Es funktionieren alle Buttons, was mich lediglich stutzig macht, ist das ich 13 Buttons angezeigt bekomme, obwohl nur 8 vorhanden sind.
c0reGam3r90
Zuschauer
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2013, 12:14
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3, PC
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PS3 Logitech Guitar Hero Controller am PC

Beitragvon Sefie » 27. August 2013, 19:29

Ok, da kann ich dir nicht viel helfen, außer dass die ganzen Buttons daher kommen, dass auch z.B. Lagesensor und Funk-Reset als Knöpfe gehandelt werden.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast