Gitarre verbindet nicht mehr

Alles zu Gitarren-Controllern

Gitarre verbindet nicht mehr

Beitragvon BadKarma » 29. Oktober 2014, 22:55

Hallo Leute :)

Da ich bei Giogle etc. keine Lösubg gefunden habe, habe ich mich mal hier registriert in der Hoffnung mir kann hier jemand helfen.

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe gebraucht ein Band Hero mit Gitarre, Schlagzeug und Mikro gekauft. Hat auch alles super funktioniert!

Jetzt zu meinem Problem:
Ein Kumpel war vor Kurzem mit seiner Band Hero Gitarre da, damit wir zu viert spielen konnten. Hat ebenfalls gut geklappt. Das Problem ergab sich erst später als ich erneut spielen wollte. Hab den Empfänger der Gitarre eingestöpselt und die Gitarre angeschaltet. Allerdings kam diesmal kein Pairing zustande. Hab also an meinem Empfänger (HUB1) den Connect-Button betätigt: Immer noch nichts! Danah hab ich alles abgestöpselt/ausgeschaltet und den Empfänger neu angeschlossen, die Gitarre eingeschaltet und bei beiden die entsprechenden Buttons länger gedrückt. Ergebnis: der HUB1 blinkt schneller, ebenso die Gitarre; kein Pairing. Der Empfänger meines Kumpels(EMPF1) erkennt allerdings meine Gitarre. Kann ich das irgendwie wieder tauschen?
Mein Kumpel kann auf beiden Empfängern spielen, isz er allerdings nicht da, kann ich meine Gitarre nicht mehr nutzen, da HUB1 die Gitarre nicht mehr annimmt.
Gibt es eine Möglichkeit die Gitarre bzw. den Empfänger zu resetten, sodass ich meinen eigenen Empfänger wieder nutzen kann oder bleibt nur die Möglichkeit die Empfänger uu tauschen?

Sorry für den langen Text, aber sitze nun schon ewig an dem Problem und habe keine Lösung in Aussicht :D
Danke schon mal für die Hilfe :)

Euer BadKarma
BadKarma
Zuschauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2014, 22:43
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
Ort: Saarbrücken
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Gitarre verbindet nicht mehr

Beitragvon KuanShihYin » 30. Oktober 2014, 10:44

Moin,

ich kenn dieses Problem von der Xbox 360, da ist es so, das man durch langes drücken des dicken Buttons in der Mitte, die Option bekommt; Xbox ausschalten und Controller ausschalten. Dort hat man die Möglichkeit die Controller vor Ausschalten der Konsole zu trennen.
Weil, wenn man das nicht macht, kommt es vor das sich eben dein geschildertes Problem beim Neustart ergibt.

Wenn du diese Option bei der Playsie auch hast, starte das Spiel mit allen Instrumenten und melde eines nach dem anderen ab. Spiel beenden, Konsole neu starten und hoffen das es das war ;o)

MfG
Karina
Viel besser wäre es,
in das Herz eines Menschen zu sehen, als sein Aussehen zu prüfen.
Noch besser wäre es seine Absichten zu ergründen statt sein Herz.
Wenn die Absichten eines Menschen gut sind, dann hat er auch ein gutes Herz.
Benutzeravatar
KuanShihYin
Roadie
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:52
Hat sich bedankt: 24 mal
Dank erhalten: 18 mal
Plattform: X Box360
Ort: Auf´m Deich
XBOX Gamertag: KuanShihYin
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Gitarre verbindet nicht mehr

Beitragvon MSFett » 30. Oktober 2014, 11:11

war da nicht mal was mit der Controllerzuweisung im PS-Menü?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 396 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Gitarre verbindet nicht mehr

Beitragvon Moses2991 » 30. Oktober 2014, 14:30

MSFett hat geschrieben:war da nicht mal was mit der Controllerzuweisung im PS-Menü?

Ja, da haben wir auch bei unseren Cons des Öfteren mal dran gehangen....

Jetzt bin ich leider ein Boxler, sprich hier ist gefährliches Halbwissen, aber im PS-Menü kann man irgendwo die Controller zuweisen (1-8). Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das war, aber ich meine, wir haben da immer 1-4 iwie belegt, und dann lief das...
Vielleicht kann sich da nochmal jemand melden, der tiefer in der Thematik drin ist
:|
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Gitarre verbindet nicht mehr

Beitragvon Bumbe » 30. Oktober 2014, 17:13

Moses2991 hat geschrieben:
MSFett hat geschrieben:war da nicht mal was mit der Controllerzuweisung im PS-Menü?


Vielleicht kann sich da nochmal jemand melden, der tiefer in der Thematik drin ist
:|


Da fühle ich mich doch gezwungen zu antworten! :lol:

Am Controller länger die PS-Taste drücken, dann erscheint besagte Controllerzuweisung. Am besten immer von 1-4 zuweisen wie Moses schon schrieb (wenn man mit max. 4 Spielern spielt und vor allem gucken, dass der Controller selber nicht auf 5 und höher ist (hinten darf nur ein Licht leuchten). Das Gleiche kann man übrigens an der Gitarre machen wenn man dort die PS-Taste länger gedrückt hält.

Hoffe es funktioniert dann! Ansonsten nochmal melden!
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste