Les Paul Gitarre verbindet nicht

Alles zu Gitarren-Controllern

Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Yuri » 19. Dezember 2014, 18:34

Hi!

Ich habe 2 Les Paul Gitarren zusammen mit Guitar Hero 3 Legends of Rock bei ebay gekauft. Seit 3 Tagen versuche ich nun diese Gitarren mit meiner PS3 zu verbinden - leider Erfolglos. Ich habe schon die verschiedensten Tips befolgt:
- erst die Gitarre, dann die PS3 einschalten und andersrum
- PS3 booten mit und ohne Dongel
- Verbindungsknopf am Empfänger gedrückt halten/an der Gitarre gedrückt halten/beide gleichzeitig gedrückt halten
- andere Controller beim Verbindungsversuch abgeschaltet, sämtliches anderes Zubehör an den USB Ports abgezogen

Wenn ich die Gitarre einschalte blinken alle 4 LEDs, nah 5 Sekunden blinkt abwechselnd eine LED und dann wieder alle 4. Als Beispiel habe ich hier mal ein Video von einer Gitarre hochgeladen.

Meine Warriors of Rock Gitarre funktioniert Problemlos aber die beiden Les Paul Gitarren wollen einfach nicht. Wenn nur eine Gitarre nicht funktionieren wüder, wüde ich einfach denken das die Gitarre/der Empfänger einfach defekt ist und das ich einfach Pech gehabt habe. Aber das beide Gitarren den selben defekt haben obwohl mir beide Verkäufer versichert haben, dass sie in Ordnung sind kann ich mir fast nicht vorstellen.
Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Rat für mich.

MfG
Christian

edit: das ganze bezieht sich auf die PS3 Version^^
Yuri
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2014, 18:19
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Y-U-R-I-6
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Ice Rac3r » 21. Dezember 2014, 20:08

Möchte sich hier vielleicht nochmal ein PS-ler äußern?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5861
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Bumbe » 21. Dezember 2014, 21:49

Sowas hatte ich noch nicht, aber der erste Gedanke wäre: sind neue bzw. ausreichend geladene Batterien in der Gitarre?
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Yuri » 21. Dezember 2014, 21:53

Jup, die Batterien sind neu (neu gekauft, Spannung gemessen, und 3-mal gewechselt weil ich auch auf leere Batterien getippt habe)
Yuri
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2014, 18:19
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Y-U-R-I-6
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon MSFett » 21. Dezember 2014, 22:49

:hm:

Dongle/Gitarre passen zusammen? ich geh mal davon aus du hast beide Dongles mit jeweils einer Gitarre getestet.

Mal nach den Controllerzuweisungen geschaut?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Yuri » 22. Dezember 2014, 16:30

Das Verhalten im Video tritt mit jeweils einer angeschlossenen Gitarre auf. Die Dongles sollten die richtigen sein (Pik-/Herzförmig für die Les Paul).
Wenn ich die PS3 direkt an der Konsole einschalte und nach dem booten die Gitarre starte blinkt zu 90% die 2. LED (wie im Video) ich kann dann einen normalen Controller zuschalten und diesem manuell die 2 geben. Dann versucht sich die Gitarre als Controller 1, oder als Controller 3 anzumelden. Meist wählt er Controller 3... Wenn ich dann 2 weitere Controller Anmelde und diese dann auf 3 und 4 einstelle nimmt die Gitarre den Port 1. Aber auch wenn ich dann die übrigen Controller wieder abschalte blinkt die Gitarre nur vor sich hin (diesmal halt auf Port 1^^).
Ich hab online eine alte Problembehandlung von Activision gefunden, darauf hin bin ich näher an die Konsole ran, weiter von der Konsole weg, hab alle WLAN Geräte abgeschaltet, überall Blutooth deaktiviert und ich hab sogar die Konsole umgestellt damit sie nicht direkt neben meinem AV Reciever steht (angeblich stören metallische Gegenstände in der nähe der Konsole).
Scheinbar soll es einfach nicht sein das wir zu zwiet/zu dritt Rocken können :(
Yuri
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2014, 18:19
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Y-U-R-I-6
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon MSFett » 22. Dezember 2014, 17:11

hast du die Option bei nem Kumpel mal zu testen? Würde mich mal interessieren ob dann dort das auch auftritt!
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Les Paul Gitarre verbindet nicht

Beitragvon Yuri » 22. Dezember 2014, 17:44

Schon gemacht, sieht dort genauso aus. (auch dort beide Gitarren getestet)
Yuri
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2014, 18:19
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Y-U-R-I-6
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Gitarren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron