Hyperspeed

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Beitragvon K_Oz829 » 5. Februar 2010, 3:20

Ham wir ja noch gar nich drüber gesprochen, obwohls n recht spannendes Thema ist... :) Einige lieben ihn, andere hassen ihn, vielen wird er ein Begriff sein... ;) Ich wollt einfach mal in die Runde nach euren Erfahrungen mit Hyperspeed fragen. Was habt ihr bei eurem ersten Hyperspeed Play erlebt und wie habt ihr euch dabei gefühlt? Wie nutzt ihr ihn sinnvoll? Arbeitet ihr euch damit genauso hoch wie bei den Schwierigkeitsstufen oder is das für euch eher Beiwerk? Lehnt ihr ihn aus irgendwelchen Gründen ab? Und wenn ihr ihn für sinnvoll haltet: Ab wann meint ihr sollte man anfangen, mal die eine oder andere Stufe (bzw bei RB DIE Stufe) einzubauen, also brauch man den erst ab X oder sollte man schon vorher damit n bisschen experimentieren? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. 8-)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 8:02

Naja bis jetzt hatte ich ihn vielleicht 1 oder 2 mal in RB aktiviert aber für wirklich sinnvoll halte ich ihn nicht. Sicherlich ist es vielleicht eine weitere Herausforderung wenn man in expert alle songs durch hat aber ansonsten ist es für mich nur ein beiwerk.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon MSFett » 5. Februar 2010, 9:57

nie probiert um ehrlich zu sein :cry:
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Sefie » 5. Februar 2010, 14:32

*hüstel* hyperspeed?
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 14:33

Eine Option um den Notenhighway schneller laufen zu lassen ! :)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Sefie » 5. Februar 2010, 14:43

Bei selber geschwindigkeit der Noten selbst? Oder läuft das Spiel dann auch schneller? Oder bekommt man mehr Noten, wie bei nem höheren Schwierigkeitsgrad?
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 15:04

nein, die noten bleiben gleich, liegen aber weiter auseinander.
Du spielst also von der Handgeschwindigkeit her genauso wie ohne hyperspeed. Das einzigst schwierige ist das du schneller auf die noten reagieren musst weil du sie nicht solange vorher siehst.
Scheisse wie beschreibt man das denn ? ich hab gerade Freitagsschreibnarkose ;)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Sefie » 5. Februar 2010, 15:14

aber ich glaube, ich weiß, was du meinst... auch wenn's schwer vorzustellen ist. Sollte ich evtl heut abend mal antesten ;)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon dr-pain82 » 5. Februar 2010, 15:30

Ich kenns zwar nicht, stelle es mir aber so vor: Der Highway wird nach hinten gestreckt, so dass die Noten schneller auf einen zurasen. Weil: v = s / t. Wird s = Highway länger, so wird auch v größer, also schneller, aja Hyperspeed. QED :D
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Re: Hyperspeed

Beitragvon nightye » 5. Februar 2010, 16:25

dr-pain82 hat geschrieben:Ich kenns zwar nicht, stelle es mir aber so vor: Der Highway wird nach hinten gestreckt, so dass die Noten schneller auf einen zurasen. Weil: v = s / t. Wird s = Highway länger, so wird auch v größer, also schneller, aja Hyperspeed. QED :D


Der Highway wird mitnichten länger. ;) Die Laufgeschwindigkeit des Highway wird erhöht . Damit die Noten auch zum Lied passen, wird der Abstand der Noten zueinander erhöht.
Mehr ist das im Endeffekt nicht.

Ob man das mag oder nicht, muss man selbst ausprobieren. Ich komm da gar nicht mit klar.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon dr-pain82 » 5. Februar 2010, 16:31

nightye hat geschrieben:
dr-pain82 hat geschrieben:Der Highway wird nach hinten gestreckt


Der Highway wird mitnichten länger.


Doch, man sieht es ihm nur nicht mehr an. Und an der Formel kann man ja schon sehen, dass wenn sich v erhöht und t gleichbleit, nur s verändern kann. Alleine aus Gründen der Thermodynamik wird der Highway länger. PWND :twisted:

Nachtrag:
nightye hat geschrieben:[...]wird der Abstand der Noten zueinander erhöht.


Damit sagst du es ja schon selbst: Wenn der Abstand der Noten zueinander erhöht wird, dann wird doch der Highway länger. Würde er nicht länger, würden ja am Ende Noten "herunterfallen" :D
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Re: Hyperspeed

Beitragvon MSFett » 5. Februar 2010, 16:59

da hat aber einer in physik gut aufgepasst ...
häte nie gedacht, dass einem dieses wissen mal beim plastic rock weiterhilft :lol:
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Re: Hyperspeed

Beitragvon K_Oz829 » 5. Februar 2010, 17:49

Lol... Ja, Hyperspeed is wenn der Highway schneller runterläuft, dadurch länger wird und die Noten nen größeren Abstand voneinander haben. Hui, ich bin überrascht, dass ihr so wenig damit spielt. Ohne HS geht bei mir überhaupt nix mehr. Liegt wohl daran, dass ich viel auf Sicht spiele und nur ganz selten einzelne Passagen einübe. Der Nachteil is: Ihr habt ne kürzere Reaktionszeit, da ihr die Noten erst später seht. Der Vorteil is: Ihr lernt schneller zu reagieren, kriegt n viel sensibleres Spielgefühl für einige Passagen (vor allem HOPOs) und vor allem verworrene Parts seht ihr deutlich besser, weil das Ganze in die Breite gezogen wird. Solche Sachen wie Evil von GHM oder Love Spreads von WT sind für mich gar nicht anders lösbar. Das einzige wo ich auch ohne HS spiele is Koop.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Insane0881 » 5. Februar 2010, 18:08

In welchen Spielen gibt es denn Hyerspeed???

Ab RB2?

Ich weiß das man die Geschwindigkeit bei L:RB erhöhen kann.
Find ich ne super sache.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon K_Oz829 » 5. Februar 2010, 18:27

Hab jetzt grad mal gegoogelt und für RB gibts keinen HS, ab RB2 gibts den erst. Auszug aus nem Forum:
Go to Extras then go to modify game and breakneck speed should already be unlocked.


Bei GHI weiß ich nich obs da HS gibt, ab 2 aber auf jeden Fall in jedem GH-Game als Cheat. Bin jetzt nicht ganz sicher, da ich das Game nich hab, aber ist der seit 5 nich automatisch in den Optionen einschaltbar?
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Februar 2010, 18:31

K_Oz829 hat geschrieben: Ohne HS geht bei mir überhaupt nix mehr.


Sehe ich genauso. Bei den diversen Demos (Mehrzahl von Demo ist hoffentlich Demos xD) schaff ich gar nix. Das sieht man mal wieder an der GH:VH Demo, wo Eruption drauf ist (http://www.youtube.com/watch?v=4G8hzW3cEpo) (Die FRage ist, ob ich das überhaupt schaff, aber so krieg ich net mal die ersten 20 Noten hin =( )

K_Oz829 hat geschrieben: Liegt wohl daran, dass ich viel auf Sicht spiele und nur ganz selten einzelne Passagen einübe. Der Nachteil is: Ihr habt ne kürzere Reaktionszeit, da ihr die Noten erst später seht. Der Vorteil is: Ihr lernt schneller zu reagieren, kriegt n viel sensibleres Spielgefühl für einige Passagen (vor allem HOPOs) und vor allem verworrene Parts seht ihr deutlich besser, weil das Ganze in die Breite gezogen wird. Solche Sachen wie Evil von GHM oder Love Spreads von WT sind für mich gar nicht anders lösbar. Das einzige wo ich auch ohne HS spiele is Koop.


Vollste Zustimmung. Love Spreads ist noch ein billiges Beispiel. Viel schlimmer finde ich dann sowas wie "Never Too Late" oder "Satch Boogie".

Ich spiele, wenn ich alleine Spiele, auf Hyperspeed 4, bei GH 3 sogar 5.
Bei Koop meistens auf 1, wenn klar ist, das wir nur zu zweit sind, mach ich auch mal HS 2 an.
Bei GH5 wird der Hyperspeed auf im Koop angepasst, sodass der ungefär so schnell wie im Einzelspiel ist, da lass ich es auf 4.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Februar 2010, 18:32

K_Oz829 hat geschrieben:Hab jetzt grad mal gegoogelt und für RB gibts keinen HS, ab RB2 gibts den erst. Auszug aus nem Forum:
Go to Extras then go to modify game and breakneck speed should already be unlocked.


Bei GHI weiß ich nich obs da HS gibt, ab 2 aber auf jeden Fall in jedem GH-Game als Cheat. Bin jetzt nicht ganz sicher, da ich das Game nich hab, aber ist der seit 5 nich automatisch in den Optionen einschaltbar?


Bei GH5 kann man das ganze in den Optionen einschalten. Und: man sieht online auf den anderen Spuren nicht mehr seinen eigenen Hyperspeed, sondern, den, der da auch wirklich spielt.
Und ALLE, die in der Szene highscoremäßig was zu sagen haben, spielen mind. auf 3.
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Spawnilein » 5. Februar 2010, 21:35

Also wirds ja eigentlich einfacher ? ;)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon Ice Rac3r » 5. Februar 2010, 21:52

Spawnilein hat geschrieben:Also wirds ja eigentlich einfacher ? ;)


für viele schon. Abr wenn man als anfänger gleich auf Hyprespeed 5 anfängt dann wird das natürlich nix ;)
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Re: Hyperspeed

Beitragvon ssuchi » 5. Februar 2010, 23:12

dr-pain82 hat geschrieben:Und an der Formel kann man ja schon sehen, dass wenn sich v erhöht und t gleichbleit, nur s verändern kann. Alleine aus Gründen der Thermodynamik wird der Highway länger. PWND :twisted:


Richtig, aber t bleibt nicht gleich, sondern wird kleiner. Womit dann bei konstantem s automatisch v ansteigt :mrgreen:

Anders herum gesagt: Die Zeit, in der man die Noten sieht bevor sie am Ende des Highways ankommen und man sie spielen muss, wird kürzer.
Daher wird das Spielen mit wenigen, langsamen Noten auf einfachen Schwierigkeitsgraden eher schwieriger, weil man schneller reagieren muss.

Spielt man auf hard oder expert schnelle Stücke, sieht das aber anders aus: Hier sind zwischen Auftauchen der Note am Anfang des Bandes und ihrem Spielen am Ende sowieso noch eine gute Handvoll andere Noten zu spielen, Reaktionsgeschwindigkeit ist also Argument mehr.
Ein anderer Effekt wird dagegen immer wichtiger: durch das optische Auseinanderziehen der Noten wird es einfacher zu unterscheiden, ob zwei Noten jetzt auf einer Höhe sind (also Akkord), oder knapp versetzt (also nacheinander anzuschlagen). Daher wird das Spielen eher einfacher.
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