Bilder - unsere PlasticRock-Drumkits

Drum-Controller aus Plastik

Bilder - unsere PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Sefie » 17. November 2010, 16:44

rstockm hat geschrieben:
Sefie hat geschrieben:Evtl sollte man analog zu "Plasticrock-Bühnen" auch "Plastikrock-Drumkits" auf machen? Ich könnte da alle 2 Wochen was neues Posten so viel, wie ich an meinem Logitech rumschraube.


Die Idee finde ich super, da kann ich auch wöchentlich updaten :-)
Leg mal an, komme gerade nicht zu viel...


Dies sei hiermit geschehen.

Intention des ganzen ist zum einen zu Dokumentieren, wie sich die einzelnen Drumkits entwickeln und zum anderen mal einen Überblick zu verschaffen, was hier so rumkraucht. Also schreckt nicht davor zurück, eure Ions, Rolands, Logitechs, getriggerte Akustiksets aber auch eire GHwt- oder RB1-Kits zu zeigen. Wer will darf auch gerne nach einem Upgrade ein neues Bild posten, damit's auch jeder mitbekommt statt einfach den alten Post zu editieren.


Und ich fange auch gleich mal an:

Von der Seite zusammen mit meinem Musik-Equipment:
CIMG1565.JPG
CIMG1565.JPG (152.06 KiB) 8917-mal betrachtet


Von oben, so dass die provisorische Snare-Halterung, der HiHat-Arm und der Stick-Spender so richtig zur Geltung kommen:
CIMG1566.JPG
CIMG1566.JPG (163.1 KiB) 8917-mal betrachtet


Zu den Pads: Das sind wie in meinem Tutorial gezeigt gemeshte Logitech-Original-Pads. Da mir beim im Tutorial gezeigten Aufbau aber die zentrale Lötstelle auf den Sensoren ständig ausgerissen ist habe ich jetzt mal was anderes Probiert.
Ich habe den Sensor auf eine alte CD-Slim-Case (Deckel oder Boden war mir dabei egal) aufgeklebt und über sowie unter dem Case weichen Schaumstoff in die Ecken geklebt um die Vibrationen an dem Sensor zu reduzieren und ein Schnarren gegen das Gehäuse zu vermeiden. Da das blaue Pad nicht so straff gespannt ist (das ganze modden und ausprobieren hat mir ein Gewinde zerstört und nun wird das Fell nur von 5 Schrauben gespannt) hab ich da großzügig weiteren Schaumstoff azwischen Mesh und Case plaziert, auch wenn das den Rebound reduziert. Das Triggerverhalten ist besser und bislang scheint auch das Case und der Sensor besser zu halten.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
dr-pain82
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Mett » 17. November 2010, 17:33

:cop: erwischt WOW Zocker :cop:
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Sefie » 17. November 2010, 17:39

Hätte mich jetzt eher gefreut, wenn du Edna Bricht aus erkannt hättest XD Aber stimmt schon. Hab ab Closed Beta bis mitte 2007 fast durchgehend WoW gezockt.

Hab's dann zwischendurch für WotLK noch mal für ein paar Monate ausprobiert, aber inzwischen bin ich trocken und werde das auch mit Cataclysm nicht ändern.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon NoFu » 17. November 2010, 19:07

-
Zuletzt geändert von NoFu am 8. April 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nutzer die sich bei NoFu für diesen Beitrag bedanken: 3
BlackDragon, dr-pain82, wortkomplex
Starpower: 17.65%
 
NoFu
Bandmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 16. November 2010, 14:51
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 19 mal
Plattform: XBox 360, XBox One
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon MSFett » 17. November 2010, 19:17

geiles Teil! :dance:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Sefie » 17. November 2010, 19:25

Zum Podest: Bringen die Gummiplatten viel? Ich hab bei mir einfach ne ca 4cm dicke Spanplatte auf halbe Tennisbälle gelegt (11 Hälften für die Hauptplatte). Und wie viele Bälle hast du genommen? Ich überlege evtl einige Rauszunehmen und auf 6-8 zu reduzieren um mehr zu entkoppeln.

Und sind die Teppiche irgendwelche besonderen? Hab immo einfach die Platte nackt und das ganze steht auf nem flachfloorigen Teppichboden.

Und zu guter Letzt: WTF? Ne 320€-HiHat?!?
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon NoFu » 17. November 2010, 20:59

-
Zuletzt geändert von NoFu am 8. April 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
NoFu
Bandmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 16. November 2010, 14:51
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 19 mal
Plattform: XBox 360, XBox One
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Eggy » 17. November 2010, 21:37

ne hihat, die sich rauf und runter bewegt spielt sich auch wesentlich angenehmer als so n einfaches fußpedal^^
hab auch so was, nur in billig^^
Eggy
Manager
 
Beiträge: 460
Registriert: 14. Mai 2010, 22:48
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: DerWahreEGGY

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon NoFu » 17. November 2010, 21:53

-
Zuletzt geändert von NoFu am 8. April 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
NoFu
Bandmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 16. November 2010, 14:51
Hat sich bedankt: 10 mal
Dank erhalten: 19 mal
Plattform: XBox 360, XBox One
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Ice Rac3r » 17. November 2010, 21:54

NoFu hat geschrieben:Aber funktionell Eggy. Los, zeig den Leuten Dein geiles getriggertes A-Set !!! :drums:


Hat er schon mal irgendwo gezeigt ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Eggy » 17. November 2010, 23:28

genau.update gibts, wenn ich ne bassdrum hab^^
Eggy
Manager
 
Beiträge: 460
Registriert: 14. Mai 2010, 22:48
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: DerWahreEGGY

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Mett » 18. November 2010, 11:07

Nette Geräte !! da kann man nur davon träumen :listen:

@Sefie
War bei mir genauso von der Beta bis WotLK und dann wars echt schon langweilig und nichts neues mehr.
Benutzeravatar
Mett
Produzent
 
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2010, 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 mal
Dank erhalten: 35 mal
Plattform: PS3
Ort: Vienna
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon rstockm » 20. November 2010, 15:04

Meine aktuelle Ausbaustufe:

Bild

1) Logitech wireless drums Ständer, Breite erweitert und mit Füßen nach hinten aufgestellt
2) 2x Logitech Pads "über Kopf" montiert (siehe Schriftzug)
2b) 1 Logitech Pad, am Seitenfuß montiert
3) Logitech Becken, mit Fahrradreifen stabilisiert gegen double Hits (fungiert als Crashbecken)
4) Millenium MPS200 BEcken, mono an Eigenbau-Halterung (Einzelteile alter Micro-Ständer)
5) Roland CY8 HiHat Stereo Becken (sehr gute Investition)
6) Fußmaschine an GHWT Pad (Eigenbau)
7) Roland PDX8 Stereo-Mash-Pad
8) 2x Millenium Becken-Halterung (einmal HiHat, einmal Snare)
9) Millenium HiHat-Pedal (ziemlicher Murks da nur offen/geschlossen)
10) Drum-Hocker
11) ALESIS trigger i/o, mit Metallband und Midi-Kabel am Logitech-Brain befestigt. Alle Pads laufen über das ALESIS, das nur die gefilterten Midi-Events an das Brain oder den Rechner weitergibt.
12) BFD2 Drumsampler mit 6GB Soundlibrary, Latenz < 1ms
13) MacBook Pro 4GB, über USB am ALESIS angeschlossen. Sound der XBOX kann durchgeschleift werden, so dass man im Spiel die Originalspur runterregeln kann und mit den eigenen Sounds drüberspielt.
14) Isomatte als zusätzliche Dämpfung zwischen Teppich und Trittschall-Laminat

Perspektivisch wären die nächsten Ausbaustufen:
- Mash auf die Logitech Pads aufziehen
- ein gutes Stereo-Ride Becken für unterschiedliche Sounds auf der Kante und der Bell
- vernünftiges HiHat Pedal
- größere Snare
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon MSFett » 20. November 2010, 17:11

12 ist beim Alesis dabei, oder? ich meine das hättest du woanders mal geschrieben.
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon rstockm » 20. November 2010, 19:15

MSFett hat geschrieben:12 ist beim Alesis dabei, oder? ich meine das hättest du woanders mal geschrieben.

In einer Light Version, ja - das ist BFD1 mit einem Kit und nur 1/3 der Sounds für die Velocity Layer. Für den Anfang gut, aber man will schnell mehr :-)

Hier der Link bei Thomann http://www.thomann.de/de/fxpansion_bfd_20.htm
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon MSFett » 22. November 2010, 16:36

so, ich hab mir mal ein anständiges Kit zugelegt ;)

http://terrybozzio.com/kit-setup/

das sollte mal für ne Weile ausriechen ... :drums:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Ice Rac3r » 22. November 2010, 16:39

MSFett hat geschrieben:so, ich hab mir mal ein anständiges Kit zugelegt ;)

http://terrybozzio.com/kit-setup/

das sollte mal für ne Weile ausriechen ... :drums:


da kriegst du aber nicht alle Spuren für die Pads/Cymbals auf deinen Fernseher, wenn du RB spielst.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon MSFett » 22. November 2010, 17:38

tja, ich hab für jede Spur nen eigenen TV!

;) 8-)
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon Spawnilein » 22. November 2010, 18:15

Gibts wirklich leute die das voll ausnutzen ?
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: PlasticRock-Drumkits

Beitragvon MSFett » 22. November 2010, 19:33

http://terrybozzio.com/biography/

der Ex-Drummer von Frank Zappa?

Ja! :drums:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Drums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron