Assimilierung erfolgreich

Drum-Controller aus Plastik

Assimilierung erfolgreich

Beitragvon KuanShihYin » 28. Oktober 2014, 18:24

Moin,

am Sonntag gabs bei mir ne kleine Bastelaktion;

Da mein GTH Drum Kit eh ne Macke hatte und schon zerlegt im Regal lag, hab ich kurzentschlossen alle Kabel verlängert und angefangen nützliches Zeug zusammen zutragen.

Bild

Die Schwämme habe ich, wie später auf den Bildern zu sehen, gegen Filzgleiter ausgetauscht. Durch den Schwamm wurde der Schlag nicht so gut auf den Trigger übertragen..
Die Grillzangen habe ich auf den passenden Durchmesser der jeweiligen Tom/Snare gekürzt, 1 Grillzange = 2 Triggerhalter.
Der Trigger wird mittig mit Heißkleber befestigt und oben auf den Trigger wird je nach *Abstand zum Fell, der Filzgleiter drauf geklebt (meine waren selbstklebend).
Der Abstand zum Fell ergab sich durch die Befestigung mittels Winkel an den Enden der Triggerhalterung, die Winkel habe ich mit der untersten innen liegenden Böckchenschraube in der Tom befestigt. Die Winkel selbst habe ich einfach mit Gaffatape an der halben Triggerhaltegrillzange befestigt.
Die Kabel durchs Luftloch gezogen und Unterfell wieder drauf. Die Oberspannung wegen den Filzgleitern etwas anpassen und das wars für die Toms und Snare.

Bild


Für das Fußpedal habe ich den GTH Trigger in dem runden Kontaktteil drin gelassen und diesen umgedreht unter meine Fußmaschinen geklebt, wie man sieht mit Heißkleber. Auf den Trigger hab ich dann bis zur Anschlagsgrenze des Pedals Filzgleiter drauf geklebt, fertig.

Bild


Die Hi-hat und das Ride waren am stursten bei der Bezwingung, die Hi-Hat ist untenrum abmontiert und von oben und unten mit Gummipads gedämpft, der Trigger liegt unterhalb zwischen Filzgleiter und Gummipad. Das Ride hab ich durch das Cymbel vom GTH Set ersetzt. Auf dem Bild ist die Version vor dem Fine-tuning zu sehen.

Bild

Mein Fazit, es hat mich drei Euro für die Grillzangen gekostet ( Die Schwämme finden ihre Bestimmung), es hat Spaß gemacht und vor allem es funktioniert, die Snare, die Toms und der Bass schlagen einwandfrei an, das Ride wie gewohnt beim GTH Kit und das Hi-Hat bis auf minimale aussetzter auch gut spielbar. Macht macht im Ganzen eine Fehlerquote von 10%.
Viel besser wäre es,
in das Herz eines Menschen zu sehen, als sein Aussehen zu prüfen.
Noch besser wäre es seine Absichten zu ergründen statt sein Herz.
Wenn die Absichten eines Menschen gut sind, dann hat er auch ein gutes Herz.

Nutzer die sich bei KuanShihYin für diesen Beitrag bedanken: 7
BongoKarl, dr-pain82, ManiacTobi, Moses2991, MSFett, ssuchi, swiss igy
Starpower: 41.18%
 
Benutzeravatar
KuanShihYin
Roadie
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:52
Hat sich bedankt: 24 mal
Dank erhalten: 18 mal
Plattform: X Box360
Ort: Auf´m Deich
XBOX Gamertag: KuanShihYin
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Assimilierung erfolgreich

Beitragvon BongoKarl » 28. Oktober 2014, 21:10

Reeeeeeeespekt! ;-) Ich zieh ja immer den Hut vor solchen Bastellösungen, aber wenn's funzt... *Daumenhoch*
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Assimilierung erfolgreich

Beitragvon MSFett » 28. Oktober 2014, 21:29

haha geiler scheiss, super Aktion!!! :thumb: :drums:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Assimilierung erfolgreich

Beitragvon dr-pain82 » 29. Oktober 2014, 12:13

Grillzangen, darauf muss man erstmal kommen! Top Sache :-D
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Assimilierung erfolgreich

Beitragvon BongoKarl » 29. Oktober 2014, 14:59

dr-pain82 hat geschrieben:Grillzangen, darauf muss man erstmal kommen! Top Sache :-D



:thumb: ...dachte mir schon, dass Dich dieser Beitrag freuen würde... als unser Oberbastler... ;-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Assimilierung erfolgreich

Beitragvon KuanShihYin » 29. Oktober 2014, 15:39

Freut mich das es euch gefällt :popcorn:

Und ich kann meine ungewollt gelöschte Kariere endlich durchspielen, um wieder an die Bonustracks zu kommen. :drums:
Viel besser wäre es,
in das Herz eines Menschen zu sehen, als sein Aussehen zu prüfen.
Noch besser wäre es seine Absichten zu ergründen statt sein Herz.
Wenn die Absichten eines Menschen gut sind, dann hat er auch ein gutes Herz.
Benutzeravatar
KuanShihYin
Roadie
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:52
Hat sich bedankt: 24 mal
Dank erhalten: 18 mal
Plattform: X Box360
Ort: Auf´m Deich
XBOX Gamertag: KuanShihYin
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Drums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron