Anderes Kick Pad am ION Pro Session 012 möglich?

Drum-Controller aus Plastik

Anderes Kick Pad am ION Pro Session 012 möglich?

Beitragvon Apolon » 23. April 2015, 16:16

Hallo und Mahlzeit erstmal,
ich habe mir ein E Drum Set von ION , das Pro Session 012 günstig schiessen können. Nun ist aber das Kick Pedal nicht wirklich ne Helden Nummer. Kann ich auch ein Yamaha KP65 an das Brain anschließen? Das ding funzt ja mit nur wenig Power und irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, natürlich finde ich den Threat nicht wieder.. :-( , das man da ein Adapter oder sowas braucht, da das Soundmodul vom ION nur irgendwie ON/OFF erkennt? Ich bin ein wenig ratlos.... Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal vorab..
Markus
Apolon
Zuschauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Ort: 27753
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Anderes Kick Pad am ION Pro Session 012 möglich?

Beitragvon ssuchi » 23. April 2015, 19:04

Apolon hat geschrieben:Kann ich auch ein Yamaha KP65 an das Brain anschließen? Das ding funzt ja mit nur wenig Power und irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, natürlich finde ich den Threat nicht wieder.. :-( , das man da ein Adapter oder sowas braucht, da das Soundmodul vom ION nur irgendwie ON/OFF erkennt?


In der Anleitung auf der ION-Seite hier steht etwas von einem Schalter auf der Rückseite des Moduls zum Umschalten zwischen "Switch" und "Pad".
Findet sich dieser Schalter bei dir? Dann sollte es eigentlich gehen...

In diesem Thread war das z.B. mal Thema oder hier.
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Anderes Kick Pad am ION Pro Session 012 möglich?

Beitragvon Apolon » 23. April 2015, 22:15

So einen Schalter gibt es bei meinem Modul nicht...Ich habe auch keine einzelnen Klinken Eingänge sondern alle Klinken Stecker der Pads werden in einem ... ich nenne es mal PC Stecker zusammen gefasst. Ich weiß leider auch nicht wie alt das Set schon ist. Auf der ION Seite ist mein Set gar nicht mehr vertreten....
Apolon
Zuschauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015, 15:59
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Ort: 27753
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Drums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron