Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Drum-Controller aus Plastik

Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon zamyam » 21. Oktober 2015, 11:24

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der plastic rock szene.
Mein Intresse galt schon längerem dem Schlagzeug aber leider war mir das aus Lautstärke gründe nicht möglich. Da ich vor kurzem in den Besitz einer PS4 kam und ich sah das es ein RockBand 4 für meine PS4 gibt hab ich das Band in a Box set bestellt und gleich los gelegt.
Ich bin Feuer und Flamme!
Jetzt kommen leider meine Fragen:
und zwar funktioniert mein linkes drum pad nicht richtig das will mal und manchmal eben nicht so wirklich... ich muss so dolle drauf hämmern das ich angst habe das mir bald der stick durch brecht...
Deswegen gibts da eine machbare lösung um das zu beheben?
Desweiteren lese ich hier viel aber leider noch nichts zu RB4 und zwar würd ich mir gerne die Pads mit den Becken erweitern die gibt es aber noch nicht. Kann ich da das Erweiterungsset von RB3 nehmen?
Das alles ist natürlich erstmal soweit so gut aber da nach einer Woche die Gummi pads schon echt mies aussehen bin ich mal gespannt wie lange das ding noch hält. Deswegen hab ich mich auch gleich mal umgeschaut nach einem e-drum set dazu hätte ich nur die Frage ob alle sets die bei RB3 kompatibel sind auch bei RB4 funktionieren. hab da leider auch noch nix wirklich gefunden.
Interesse hab ich ja an einem Millenium MPS-500 USB E-Drum Set oder sowas in der richtung.

ich weiß viele Fragen aber ich wäre euch natürlich sehr dankbar wen ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Zamyam
zamyam
Zuschauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2015, 14:37
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS4
Ort: Saarland
PSN-ID: Zamyam90
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon ssuchi » 21. Oktober 2015, 12:54

zamyam hat geschrieben:Interesse hab ich ja an einem Millenium MPS-500 USB E-Drum Set oder sowas in der richtung.

Nur kurz zu diesem Punkt: das MPS-500 USB E-Drum Set hat KEIN Midi-Out und ist daher für Plasticrock generell untauglich. Ausserdem sind proprietäre Anschlüsse wie SUB-D Stecker Murks!

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
zamyam
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon zamyam » 21. Oktober 2015, 13:15

Hey,

dank dir. dachte das hat einen....
das alesis DM10 dürfte aber gehen?
Aber bis ich mir ein neues set zulege sollte doch mein game pad noch etwas durchhalten das die Investition nicht ganz umsonst war ;-)
zamyam
Zuschauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2015, 14:37
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS4
Ort: Saarland
PSN-ID: Zamyam90
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon ssuchi » 21. Oktober 2015, 15:07

zamyam hat geschrieben:das alesis DM10 dürfte aber gehen?

Haben auf jeden Fall andere hier erfolgreich zum rocken gebracht: viewtopic.php?f=7&t=3792
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon ManiacTobi » 24. Oktober 2015, 22:28

Nicht nur das Spiel selbst, auch die Hardware ist leider sehr unfertig auf den Markt geworfen worden.

Für die Drums gibt es sogar Firmware-Updates - sowas gabs meines Wissens noch nie für Musikcontroller!

Kannst Du hier runterladen:
http://madcatz.kayako.com/Knowledgebase ... re-updates

Auf der Xbox One hats man leichter (dafür funktionieren alte Controller nur mit Adapter und Ions gar nicht), da braucht man fürs Update nur einen Standard-PC. Für die PS4 muss es schon einer mit Bluetooth sein! Viel Spaß ;)
"You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
Mein aktuelles Drumset: ION Rolands | GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Nutzer die sich bei ManiacTobi für diesen Beitrag bedanken:
zamyam
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ManiacTobi
Manager
 
Beiträge: 448
Registriert: 20. März 2012, 14:50
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 218 mal
Dank erhalten: 116 mal
Plattform: Xbox 360, Xbox One
Ort: Fürth
XBOX Gamertag: ManiacTobi
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Anfänger Hilfe zu RockBand 4 und Drums

Beitragvon zamyam » 29. Oktober 2015, 12:41

oh ich danke dir vielmals!
werde das gleich mal die Woche updaten und hoffe auf Verbesserung.
wie sieht es eigentlich wen ich jetzt e drums an die ps4 anschließen will
ein bekannter kann mir günstig ein KAT KT3 set abgeben und es hat midi out.
leider gibt es aber für die ps4 ja noch kein "Adapter" gerät :D
zamyam
Zuschauer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2015, 14:37
Hat sich bedankt: 2 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PS4
Ort: Saarland
PSN-ID: Zamyam90
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Drums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron