Mehrere Trainingsmodis?

Mehrere Trainingsmodis?

Beitragvon Tjaden » 13. Januar 2011, 0:19

Kann es sein das es mehrere Trainingsmodis gibt?

Ich wollte gerade nen Abschnitt übern von nem Song und war nun in der Oberfläche von den Tutorials, in dennen einzelne Parts trainiert werden konnten, genau wie im Toutorial...
Aber halt nicht wie im normalen Trainingsmodus.. :birne:

Ich weiß nun auch, dass es sich bei "Walk of Life" wirklich um die Tonart E handelt, denn es steht da drin... Leider vermisse ich tips und Tricks (Wie leg ich am besten meine Finger ec.)


So Long
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Tjaden
Produzent
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Februar 2010, 20:40
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: Kedariodakon

Re: Mehrere Trainingsmodis?

Beitragvon Sefie » 13. Januar 2011, 0:31

Vermutlich bisst statt auf "Song üben" (practise) auf "Song lernen" (learn a song) gekommen. Das letztere ist speziell für die Pro-Instrumente um die Charts zu verstehen und das andere ist halt der altbekannte "nofail und langsam mit echtzeit%"-Modus.

und btw (nicht bös gemeint): Ein Modus, viele Modi :p
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Mehrere Trainingsmodis?

Beitragvon Tjaden » 13. Januar 2011, 0:43

Da war genau 2x die selbe Auswahl und ich hab wohl im Eifer des Gefechtes die 2. Option genommen...

Tja und hab nun festgestellt, dass es einen Modi gibt wo man die schweren Parts auf 60% speed üben kann xD
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Tjaden
Produzent
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Februar 2010, 20:40
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: Kedariodakon

Re: Mehrere Trainingsmodis?

Beitragvon Sefie » 13. Januar 2011, 0:56

Ok, dann waren sie einfach zu blöd, das korrekt zu übersetzen (spiele wie gesagt auf englisch). Im Englischen lauten die Optionen im Trainings-Menü "Practise a Song" "Learn an instrument" "learn a song" und irgendwas, was ich vergessen hab.
Im ersten kann man halt jeden Song mit jedem Instrument stumpf üben, im 2. sind die ganzen Tutorials und im 3. halt die Pro-Trainer für die einzelnen Songs.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Mehrere Trainingsmodis?

Beitragvon rstockm » 13. Januar 2011, 1:25

Das Problem mit diesem eigentlich hübschen Übungsmodus ist: es werden pro Song nur zwei oder drei Passagen ausgewählt, und das sind m.E. nicht immer die kniffligsten. Und: es hat gegenüber dem normalen Trainingsmodus eigentlich nur den Vorteil, dass der Speed auf 60% runtergeht - Angabe zu Fingersatz etc. sind selten vorhanden. Verstehe nicht, wieso sie nicht die Finger irgendwo anzeigen, machen sie ja bei der Gitarre auch...
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Keyboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron