Midi-Keyboard+ Adapter - Welche Midi-Noten?

Alles rund um Keyboard(Controller) im PlasticRock

Midi-Keyboard+ Adapter - Welche Midi-Noten?

Beitragvon Eggy » 21. Februar 2011, 22:36

Hallo,
da ich mir den Midiadapter und dazu ein Midikeyboard kaufen wollte, wollt ich schon mal fragen, ob irgendwer damit Erfahrungen hat. Kalibriert sich alles selbst oder muss ich den Tasten Noten zuweisen?
Eggy
Manager
 
Beiträge: 460
Registriert: 14. Mai 2010, 22:48
Hat sich bedankt: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: DerWahreEGGY

Re: Midi-Keyboard+ Adapter - Welche Midi-Noten?

Beitragvon Tjaden » 22. Februar 2011, 0:11

Beim Keyboard must dir wohl die wenigsten Gedanken machen, ich habe zwar gerade nicht die Anleitung zu Hand, aber ein C ist auf jedem Keyboard nen C... :ugeek:
IMHO wirst du da nicht viel einstellen müssen, eher gar nix. :opa:
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Tjaden
Produzent
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Februar 2010, 20:40
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: Kedariodakon

Re: Midi-Keyboard+ Adapter - Welche Midi-Noten?

Beitragvon Sefie » 22. Februar 2011, 3:26

Einstellen musst du gar nichts.
Ich hab die Nummern grad nicht im Kopf (und bin auch kagge im Noten lesen) aber der Pro-Bereich fängt beim F direkt unter dem Bassschlüssel an, da ist dann bis vor dem nächsten C orange. dann CDE rot, F-H gelb, CDE blau und F-H grün.
In diesem Bereich ist jeweils CDEFG für den Core Keys Modus der Bereich. Da ist auch egal, welchen der beiden in Frage kommenden Bereiche du nimmst. Gelten beide.

Da ich an meinem Keyboard auch keinen MIDI-Kanal einstellen kann wird es entweder egal sein, oder mit 0/1 funzen.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Keyboard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron