Avatare

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

Avatare

Beitragvon Sefie » 8. November 2010, 11:38

Ich möchte mal kurz und völlig unverbindich dafür danken, dass ein Großteil der aktiven Nutzerschaft inzwischen ihre generischen Avatare durch Photos des Nutzers ersetzt hat. Das macht es deutlich leichter, den Post nicht mit einem Nickname, sondern einem Menschen zu assoziieren und ggf. auch leichter, den Post zu interpretieren, wenn man sieht, wie der Mensch hinter dem Post a) aussieht und b) sich in Szene setzt.

Sei es nun Stocki in seiner Bibliothek oder was auch immer da im Hintergrund ist, illuminatus mit seinem Strohhut, Moses 2991 mit grünen Haaren und rotem Shirt, ssuchi mit seiner (entschuldige den Begriff) "Lehrersonnenbrille" oder ich selbst mit dem leicht herrausfordenden Blick über die Sonnenbrille.

Wenn man zurückdenkt an die wordpress-Avatare aus Silencer's blog und dann die Entwicklung sieht bin ich schon sehr zufrieden mit uns.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon K_Oz829 » 8. November 2010, 11:52

Naja, ist denk ich ne normale Entwicklung, immerhin hocken wir hier teilweise schon fast n Jahr rege aufeinander. :) Ich weiß nicht, wie die anderen hier das sehen, aber ich bin schon der Meinung, dass hier ne schöne Community zusammengewachsen ist und da assoziier ich die Postings auch seit ner ganzen Weile gar nicht mehr mit Nicknames, sondern Menschen (bzw den Persönlichkeiten), die dahinterstehen. Und dass hier viele n Pic von sich drin haben ist denk ich n Zeichen, dass ich da nicht der einzige bin, der das so sieht.
In dem Sinne kann man das Dankeschön eigentlich nur auf die gesamte Community münzen, dich eingeschlossen. :) Ich hab n ganz gutes Gefühl, was die Entwicklung hier betrifft... ;)
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Avatare

Beitragvon Spawnilein » 8. November 2010, 12:15

K_Oz829 hat geschrieben:Ich hab n ganz gutes Gefühl, was die Entwicklung hier betrifft... ;)

Wenn wir (und da schließe ich mich definitiv mit ein) jetzt noch das gebashe etwas reduzieren können wäre alles noch besser ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 8. November 2010, 12:20

Spawnilein hat geschrieben:
K_Oz829 hat geschrieben:Ich hab n ganz gutes Gefühl, was die Entwicklung hier betrifft... ;)

Wenn wir (und da schließe ich mich definitiv mit ein) jetzt noch das gebashe etwas reduzieren können wäre alles noch besser ;)

/signed, das habe ich mir auch vorgenommen.

Im Übrigen kann ich mich nur Sefie und K_Oz anschließen, es ist eine wirklich gute, nette Community hier entstanden. PR 4 ever :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon HolyMoses81 » 8. November 2010, 12:24

Spawnilein hat geschrieben:
K_Oz829 hat geschrieben:Ich hab n ganz gutes Gefühl, was die Entwicklung hier betrifft... ;)

Wenn wir (und da schließe ich mich definitiv mit ein) jetzt noch das gebashe etwas reduzieren können wäre alles noch besser ;)

Hey, ich unterzieh meine Postings mittlerweile auch einer Bashing-Prüfung, bevor ich sie rausschicke ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Avatare

Beitragvon Spawnilein » 8. November 2010, 12:31

HolyMoses81 hat geschrieben:
Spawnilein hat geschrieben:
K_Oz829 hat geschrieben:Ich hab n ganz gutes Gefühl, was die Entwicklung hier betrifft... ;)

Wenn wir (und da schließe ich mich definitiv mit ein) jetzt noch das gebashe etwas reduzieren können wäre alles noch besser ;)

Hey, ich unterzieh meine Postings mittlerweile auch einer Bashing-Prüfung, bevor ich sie rausschicke ;)

Hm ... ich nicht ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Avatare

Beitragvon illuminatus21 » 8. November 2010, 18:07

In dem Sinne stelle ich mal die Frage, die mir schon länger unter den Fingernägeln brennt: bist DU das auf deinem Bild, Herr Moser? :mrgreen:

Ich persönlich kann mich der Einschätzung nur anschliessen, sobald man die Person hinter einem Nickname sieht, verändert sich auch der Umgang mit einander, es wird ganz einfach greifbarer und dadurch persönlicher.
Ich schätze, das ist einer der Hauptgründe wieso ich seit Anfang des Jahres regelmäßig hier reinschaue - auch wenn ich mich eher zu den stillen Lesern, die kein Senf-Imperium in der Hinterhand halten, zählen würden ;)

Was meint ihr, woher kommt eigentlich diese Entwicklung?
Vor ein paar Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Anonymität eines Avatars und eine Nicknames aufzugeben. Mittlerweile juckt es mich kein bisschen ob man weiss wie ich aussehe oder dass ich Martin heiße. Liegt das eventuell daran, das diese Anonymität in Zeiten von Facebook, StudiVZ und co. sowieso nicht mehr gegeben ist?
Wie auch immer - mir gefällt diese Entwicklung! :]
Benutzeravatar
illuminatus21
Produzent
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. März 2010, 11:19
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 7 mal
Dank erhalten: 5 mal
Plattform: Xbox 360

Re: Avatare

Beitragvon Moses2991 » 8. November 2010, 18:19

illuminatus21 hat geschrieben:In dem Sinne stelle ich mal die Frage, die mir schon länger unter den Fingernägeln brennt: bist DU das auf deinem Bild, Herr Moser? :mrgreen:

Also, nachdem er mal ein Video hochgeladen hatte, wo er kurz zu sehen war, und ganz anders aussah, bin ich davon ausgegangen, er sei es nicht. Dafür sieht die Person auf dem Bild, wie ich finde, Helge Schneider relativ ähnlich :nixweiss:

illuminatus21 hat geschrieben:Liegt das eventuell daran, das diese Anonymität in Zeiten von Facebook, StudiVZ und co. sowieso nicht mehr gegeben ist?

Genau daran hatte ich auch gedacht. Da wir aber nicht nur die "junge Generation", sondern auch ältere, gestandenere Herren, wie Stocki, ssuchi, jmk etc. haben, denke ich auch, dass es damit zusammenhängt, dass wir eine - wie andere schon öfter sagten - eingeschworene kleine Gemeinde geworden sind, uns mittlerweile "kennen" und eher mit menschen kommunizieren als deren Nicks und Avataren. Was natürlich nicht heißen soll, dass wir was dagegen hätten, weiter zu wachsen ;-)


@ Sefie: Was meine grünen haare angeht: Ich dachte, nachdem die WM jetzt schon einige Monate zurückliegt, ist es mal Zeit, das Bild mit der Deutschlandausrüstung rauszunehmen. Nun bin ich nicht gerade der fotogenste Typ und habe nicht allzu viele Pics von mir.
Das jetzige ist schon bestimmt 4 Jahre alt und wurde mal gemacht, als Mannschaftsfotos und Einzelfotos der Spieler für die Vereins-HP gemacht wurden. Ich dachte, dass eben die Farbe mich, meinen Charakter (aufgeschlossen, lustig, zu Späßchen aufgelegt) sehr gut zeigt, und mich deswegen dafür entschieden.
Und ja, ich hatte noch so einige andere Farben :D


Um zum Thema zurückzukehren: Auch mir gefällt die Entwicklung hin zu "realen Bildern" sehr gut, eben aus den z.B. von K_Oz genannten Gründen, dass man jetzt auch visuell mit Menschen kommuniziert, und nicht nur vorher durch das Gemeinschaftsgefühl eben das Gefühl hatte, dies zu tun.
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Avatare

Beitragvon Sefie » 8. November 2010, 18:28

evtl wird ja auch das gebashe weniger, wenn jeder ein halbwegs aktuelles bild von sich als real existierender person als avatar hat? ;)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon HolyMoses81 » 8. November 2010, 18:32

illuminatus21 hat geschrieben:In dem Sinne stelle ich mal die Frage, die mir schon länger unter den Fingernägeln brennt: bist DU das auf deinem Bild, Herr Moser? :mrgreen:

Das hat mich schon mal jemand per PN gefragt.
Antwort:
Das Gesicht aufm Bild bin ich, die Haare und der (ansatzweise) Zwirn stammen von "Yearbook yourself".
Ich find das Foto sehr passend, drum werd ich's in nächster Zeit vermutlich auch nicht auswechseln (passend deshalb, weil ich, wenn ich das Bild seh automatisch Lynyrd Skynyrd hör - Freebird, Gitarrensolo, die Matte hängt ins Gesicht, etc.... ;) ).
Den Vergleich mit Helge Schneider kann ich auch nicht vollständig von der Hand weisen, was mich aber nicht im geringsten stört, weil ich 'n großer Helge-Fan bin und er meiner Meinung nach einer der letzten WAHREN Helden is. :D

Damit ihr auch ein Bild davon hab wie ich tatsächlich ausseh werd ich hier mal doppelposten und im nächsten Post das "Original" von meinem Yearbook-yourself-Avatar reinstellen.
Doppelpost deshalb: Damit ich's später wieder entfernen kann... (Es käm mir irgendwie vermessen vor hier n' Foto von mir dauerhaft in nem Thread zu posten :P ).
Aber so kann jeder ungefähr nachvollziehen "woher" mein Avatar kommt und illuminatus' Frage sollte dann ein für alle mal geklärt sein. ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Avatare

Beitragvon HolyMoses81 » 8. November 2010, 18:38

...
Zuletzt geändert von HolyMoses81 am 16. November 2010, 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 8. November 2010, 19:25

Die Helge-Schneider-Ähnlichkeit war mir auch irgendwann mal aufgefallen.

Zur Anonymität: Im Usenet war es früher[tm] schon so, dass man Beiträge mit seinem Real-Namen geschrieben hat. Also würde ich es nicht komplett auf soziale Netzwerke schieben. Aber diese haben sicher ihren Anteil daran, dass man im Netz mit seinem echten Namen unterwegs ist. Das Netz ist kein Haufen von Nerds und Gamern (mehr).
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon Teemaino » 8. November 2010, 22:11

Also ich find mein Avatar toll und das wird auch so ne Weile bleiben :D
Ich hoffe mal ihr guckt genug South Park, um die Guitar Hero Folge zu kennen! :lol:

Wenn nicht:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1113/?lang=

Einfach nur zu geil :)
's Geht!
Benutzeravatar
Teemaino
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1332
Registriert: 23. April 2010, 21:26
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 146 mal
Dank erhalten: 42 mal
Plattform: PS2, Xbox360
XBOX Gamertag: Teemaino

Re: Avatare

Beitragvon Cyx » 9. November 2010, 0:25

Dann lege ich doch mal gleich nach, that's me xD:
Bild

Von vor einem Monat oder so höchstens.
... and justice for all.

My YouTube Channel
Benutzeravatar
Cyx
Manager
 
Beiträge: 292
Registriert: 12. September 2010, 0:44
Hat sich bedankt: 6 mal
Dank erhalten: 7 mal
Plattform: 360
Ort: Homburg
XBOX Gamertag: Dr Cyx
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Avatare

Beitragvon CheckNorris » 9. November 2010, 1:49

Dann zieh ich halt auch mal wieder mit. Zwar kennen mich die meisten eh schon von den YT Vids oder manch' Bild hier, ich hab also auch keine web 2.0 Ängste.

Dieses Pain'esque Bild ist etwa 4 JAhre alt und zeigt mich noch in voller Mähne. Bis auf Details scheint mein Gesicht aber seit dem 16. Lebensjahr nicht zu altern :mrgreen:
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon Spawnilein » 9. November 2010, 10:12

Mein Avatarbild aus auch schon 2 Jahre alt.
Mittlerweile trag ich bisschen Bart. Da wirkt man älter und wird nicht immer als Milchbubi abgestempelt ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 9. November 2010, 10:14

Bart trage ich schon seit dem Zivi, damit mich die Omas nicht mehr mit "Schwester" ansprechen, weil ich meine langen Haare zum Zopf trage :lol:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon Spawnilein » 9. November 2010, 10:19

Die Gesichtsform lässt aber auch .... egal !
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: Avatare

Beitragvon K_Oz829 » 9. November 2010, 18:49

Seit ich von nem etwa gleichaltrigen Mädel mal gefragt wurde "Tschuldigung, hätten Sie mal Feuer für mich?" trag ich keinen Bart mehr... :mrgreen: Finde das reichlich unvorteilhaft, gerade weil ich ohne beim Bier holen teilweise noch Ausweis vorzeigen muss/darf... :twisted:
Games: GHIII, WT, 5, M, VH, BH, WoR, RB3 (360)

Guitar X FCs:
GH3: 26/70; M: 17/49; WT: 33/86; SH: 8/48; GH5: 33/85, VH: 12/49, BH: 57/65 WoR 41/93
Latest FCs: The Metal, Cities OFWR&R, La Grange (GH3), Fuel (M), Cathedral (VH)
Benutzeravatar
K_Oz829
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Januar 2010, 10:31
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 63 mal
Plattform: PS2, XBox 360
XBOX Gamertag: K Oz829

Re: Avatare

Beitragvon CheckNorris » 9. November 2010, 19:39

Hey ich wurd am WE von nem neuen Arbeitskollegen auf 16-18 geschätzt. Bei mir ist das die Regel, ich bin davon nicht mehr genervt und bald wirds schmeichelhaft :mrgreen:
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Rund um Plastic Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron