Avatare

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 28. April 2013, 18:58

Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag ein individuelles PR-Shirt geschenkt. Ich bin entzückt 8-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken: 5
BongoKarl, ManiacTobi, Moses2991, MSFett, ssuchi
Starpower: 29.41%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon swiss igy » 28. April 2013, 22:17

Cool - sieht toll aus :D

Nutzer die sich bei swiss igy für diesen Beitrag bedanken:
dr-pain82
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon Bumbe » 30. April 2013, 19:44

swiss igy hat geschrieben:Cool - sieht toll aus :D


Genau! Sehr geil! 8-)
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!

Nutzer die sich bei Bumbe für diesen Beitrag bedanken:
dr-pain82
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 18. Juni 2013, 11:32

Swiss Leguan?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Avatare

Beitragvon swiss igy » 18. Juni 2013, 12:59

Ja: gamertag = swiss iguana .... igy ist ja nur die Abkürzung

Seit ich im www unterwegs bin war ich immer irgend eine iguana :)

In meinen Ferien hab ich das tolle Exemplar entdeckt!
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 18. Juni 2013, 15:47

swiss igy hat geschrieben:Ja: gamertag = swiss iguana .... igy ist ja nur die Abkürzung

Ah, das erklärt einiges :birne:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon dr-pain82 » 16. September 2013, 9:49

dr-pain82 hat geschrieben:Swiss Leguan?

Mein Kommentar: Schon wieder obsolet ;-)

Allerdings sieht der neue Avatar fast so aus, als wenn Igy das Foto ihres eigenen Kits selbst fotobomben würde *zwinker*

Spaß beiseite: Schönes Foto!
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon BongoKarl » 16. September 2013, 14:55

Yep Igy, much better...! ;-)

Hat das Kit im Hintergrund auch 'nen Hihat-Pedal? Kann man nicht so wirklich erkennen...
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon swiss igy » 16. September 2013, 20:27

dr-pain82 hat geschrieben:Allerdings sieht der neue Avatar fast so aus, als wenn Igy das Foto ihres eigenen Kits selbst fotobomben würde *zwinker*
Dein geschultes Auge hat den Selfie erkannt... habe ja niemanden, der mich so auf die Schnelle ablichten könnte :cry:

Spass beiseite: merci :)

BongoKarl hat geschrieben:Yep Igy, much better...! ;-)
Danke danke, obwohl der Leguan ein echt hübsches Exemplar war - er konnte leider einfach überhaupt nicht drummen...

BongoKarl hat geschrieben:Hat das Kit im Hintergrund auch 'nen Hihat-Pedal? Kann man nicht so wirklich erkennen...
Yes! Es ist aber nur ein einfachs Hihat - also du kannst es zwar mit dem Pedal wie ein echtes bedienen, es ist aber kein Hihat, das wirklich auf und zu geht (das gibts ja auch für E-Drums).

Habe meine erste :drums: stunde ohne Gehörschaden hinter mich gebracht :D Und was haben wir gespielt: Every breath you take :pray:
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon BongoKarl » 17. September 2013, 10:23

...überhaupt mal ein Pedal unter dem linken Fuß ist ja schonmal ein Anfang...! ;-)

Mit einer e-HH auf einer HH-Maschine hab ich auch noch keine Erfahrung. Ich finde aber, eine a-HH spielt sich doch ganz anders als die elektronische Variante, vor allem für mich als Anfänger... Alleine der Rebound ist komplett anders... Musikalisch hat man da mE auch viel mehr Variationsmöglichkeiten...
Aber da es mir momentan ja hauptsächlich um das Spielen der RB-Charts geht, ist o/c schonmal ein guter Anfang... Die Feinheiten kommen dann mal in ein paar Jahren... ;-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon MSFett » 17. September 2013, 12:05

so ne Plastik-HH für E-Drums kannste gepflegt in die Tonne treten.
Selbst die richtig teuren Teile kommen nicht annähernd an eine richtige HH-Maschine ran!
:opa:

btw: schickes neues Bild! :cop:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR

Nutzer die sich bei MSFett für diesen Beitrag bedanken:
swiss igy
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon BongoKarl » 17. September 2013, 12:50

Dirk Brand sieht das bestimmt anders... ;-)
...hab lange überlegt, aber mir fällt nix ein...
Benutzeravatar
BongoKarl
Manager
 
Beiträge: 433
Registriert: 23. August 2012, 10:05
Wohnort: Hochheim a.M.
Hat sich bedankt: 258 mal
Dank erhalten: 145 mal
Plattform: PS3
Ort: Hessen
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon MSFett » 17. September 2013, 17:17

E-Drum spielen ist wie alkoholfreies Bier trinken.
Schmeckt zwar gleich, ist aber falsch!

;) :D
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon swiss igy » 17. September 2013, 19:31

BongoKarl hat geschrieben:a-HH spielt sich doch ganz anders als die elektronische Variante, vor allem für mich als Anfänger... Alleine der Rebound ist komplett anders... Musikalisch hat man da mE auch viel mehr Variationsmöglichkeiten...
Ich würde in den nächsten Wochen wohl mehr dazu sagen können, wenn ich die Gelegenheit hatte ein paar mal auf einem A-Set zu spielen. Aber ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass A- und E-Sets 2 Paar Schuhe sind. Falls es mir den Finger rein nimmt (sagt man das in D auch so?), könnte ich mir vorstellen, dass der Wunsch nach einem A-Set dann schon mal aufkommt. Ich hatte das Gefühl, dass mir mein Schlagzeuglehrer die ganze Zeit versucht hat weis zu machen, dass ein E-Set für gar nichts ist ... tja: in meiner 1-Zimmer-Mietwohnung macht ein E-Set aber nun mal viel mehr Sinn.

BongoKarl hat geschrieben:...überhaupt mal ein Pedal unter dem linken Fuß ist ja schonmal ein Anfang...! ;-)
Find ich auch - ich denke eben auch: um das rhytmisch richtige Spielen zu lernen, ist ein E-Set ausreichend.

MSFett hat geschrieben:E-Drum spielen ist wie alkoholfreies Bier trinken.
Schmeckt zwar gleich, ist aber falsch!
:thumb:

Aber: jetzt sind wir ganz schön vom Topic abgedriftet :cop:
Benutzeravatar
swiss igy
Label-Chef
 
Beiträge: 760
Registriert: 17. März 2011, 17:04
Hat sich bedankt: 282 mal
Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
Ort: Schweiz, Bern
XBOX Gamertag: swiss iguana 84
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Avatare

Beitragvon MSFett » 17. September 2013, 19:53

ein E-Drum hat schon seine Berechtigung. Alleine schon zum Üben finde ich es toll, da man ohne weitere technische Maßnahmen sich Play-Alongs aufs Ohr tun kann (oder sonstigen Kram) und dazu spielen kann. Für grundlegende Techniken zu üben, gewisse Abläufe ect.pp eine tolle Sache. Ich muss mir ja derzeit ne handvoll Songs für die Band drauf schaffe, das mach ich zuhause erstmal NUR am E-Drum.
Ausserdem schont man sein Gehör und das der Nachbarn.

Aber was die Dynamik zum Beispiel angeht kann kein noch so teures E-Drum mithalten. Was ein guter Drummer an Sounds nur aus einer akustischen Snare rausholt ist immens!
Oder Becken... selbst 3 Zonen E-Drum-Becken schaffen nicht das was ein echtes Becken schafft!

Off Topic? Pfffft! ;) :cop:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Vorherige

Zurück zu Rund um Plastic Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron