Frühling im Forum Teil 2: Hausputz und neue Kategorien

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

Frühling im Forum Teil 2: Hausputz und neue Kategorien

Beitragvon wortkomplex » 20. März 2011, 14:33

Wir haben den Frühjahrsputz in Angriff genommen:

Im Kaffeeklatsch gibt es jetzt die Unterforen "Spieleecke" und "Technik", damit die Threads hierzu thematisch gebündelt und auf einen Blick erreichbar sind. Ihr könnt euch dort nun noch intensiver zu anderen Games austauschen oder Infos zu heimischen Multimedia-Konzepten einholen. Wir hatten den Eindruck, dass hier eine doch sehr familiäre Community entstanden ist, in der alle untereinander auch gerne zu etwas spezielleren Themen Meinungen hören.

Ganz neu ist die Kategorie "Weil Plastik nicht mehr reicht...". In letzter Zeit ist doch recht offensichtlich geworden, dass viele und immer mehr Plastic Rocker durch die Spiele auf die Idee gekommen sind, sich auch an "echte" Instrumente zu wagen oder die eingestaubten wieder in die Hand zu nehmen. Das ist ein Trend, den wir sehr toll finden und unterstützen wollen. Darum gibt es in der Kategorie nun die Foren:
  • Der Übergang: Ihr überlegt, auf echte Saiten umzusteigen? Oder euch von farbigen Töpfchen zu trennen? Was bewegt euch dabei, was macht euch Probleme... tauscht euch hier aus.
  • Instrumente: Welcher Amp mit welcher Gitarre, das ideale A-Drumset, oder doch die tollste Triangel. Lieber Paula oder Fender? Du hast die Nase voll von Plastik-Instrumenten mit fünf Knöpfen? Hereinspaziert!
  • Musik- und Lernsoftware: Was hilft auch dem Plastic Rocker beim Erlernen des "echten" Instruments? Was macht den Einstieg leichter oder den Spaß noch größer?
  • Die Band: Wer hat es in die Folklore-Gruppe in der VHS oder schon zum Rockstar geschafft? Wie meistern Plastic Rocker Schwierigkeiten beim Band-Spiel?

Wir freuen uns wie immer auf eure Beiträge!

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken: 11
Bigberta888, Daniiceman, dr-pain82, Duffel, HolyMoses81, Moses2991, MSFett, ssuchi, Teemaino, Tjaden und ein anderer Nutzer
Starpower: 64.71%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: Frühling im Forum Teil 2: Hausputz und neue Kategorien

Beitragvon Sefie » 20. März 2011, 18:23

*gggg* Ob du es glaubst oder nicht: Exakt diese Rubrik (also zu "realer Musik") wollte ich intern vorschlagen, sobald ich Mod bin. Schön, dass diese Aufgabe schon erledigt ist.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Rund um Plastic Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast