Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt!

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt!

Beitragvon rstockm » 9. April 2011, 13:37

Wir haben ja gestern unseren PlasticRock Merch-Shop online gestellt - hier nachzulesen. Damit aber nicht genug: wir starten heute einen dollen Contest, und zwar:

DPRFSDSS

(Das PlasticRockForum Sucht Das SuperShirt).

Ihr habt eine Woche Zeit, einen oder mehrere Vorschläge für ein T-Shirt Design hier in diesem Thread zu posten. Technisch geht Folgendes:

  • bedruckbarer Bereich: Brust, Rücken, beide Oberarme
  • Text bis zu 5 Zeilen in verschiedenen Schriften und Größen
  • 1 Grafik pro Bereich, Bitmap oder Vektor
  • Kombination von Text und Grafik

Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten: zum einen, je mehr Bereiche man bedruckt, desto teurer wird's, etwa 4 € pro Bereich - darum wären uns eigentlich Shirts am liebsten, die nur den Brustbereich nutzen. Ausnahmen wären Shirts, bei denen Vorder- und Rückseite in einer klaren Beziehung stehen. Zum anderen: Bitmap Grafiken sehen eventuell im Druck nicht ganz so doll aus, einfarbige Motive und Vektoren sind daher zu bevorzugen.

An Themen seid Ihr völlig frei, es sollte natürlich PR oder Forenbezug haben.
Ihr müsst keine perfekten Designs posten: dass Layout kann hinterher ich übernehmen. Erst mal zählt die Idee an sich. Auch nur-Text kann wirken, siehe das overcharted Shirt.

Ablauf: Ihr habt Zeit Designs/Sprüche bis Sonntag, 12 Uhr mittags hier einzustellen. Worti und ich bauen daraus dann eine Abstimmung, die eine Woche laufen wird. Und nun: die drei von Euch best-bewertetsten Shirts landen in unserem offiziellen Shop, und die Einreichenden erhalten von uns EIN GRATISEXEMPLAR! :dance:

Ihr seht: es lohnt sich, also haut rein!
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon rstockm » 9. April 2011, 15:00

mal so als Teaser: wir haben noch nichts zu den STIMMEN die viele von uns hören... :stimmen:
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon dr-pain82 » 10. April 2011, 0:50

Hier mal ein erster Vorschlag von mir, einmal bunt auf weiß, einmal weiß auf schwarz.

Bild
Bild

SVG-Dateien sind vorhanden.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Sefie » 10. April 2011, 0:56

Soll das so, dass das C im O steckt? Schaut irgendwie verkehrt aus.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon dr-pain82 » 10. April 2011, 0:59

Sefie hat geschrieben:Soll das so, dass das C im O steckt? Schaut irgendwie verkehrt aus.

*hust*
Bild
:mrgreen:

Für das finale Design müsste man an der Unterschneidung noch feinjustieren, am liebsten hätte ich ja auch noch schnell eine Umrandung um die Buchstaben, aber ich weiß noch nicht wie ich das in Inkscape schnell hinbekomme :|
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Sefie » 10. April 2011, 1:08

Der kleine aber feine unterschied zwischen deinem und dem Original:
Das Original hat 2 Buchstaben-Linienstärken an der Schnittstelle. Deine Version hat nur eine Buchstabenlinenstärke. Oder anders formuliert: Du legst die Buchstaben übereinander, HMX Rücken an Rücken.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon dr-pain82 » 10. April 2011, 1:21

Mit "Buchstabenlinienstärke" meinst du Strichstärke, oder? Ich habe da O und C noch mal etwas auseinandergeschoben, vielleicht ist es dann besser zu erkennen ;-) Am liebsten hätte ich ja die Original RB3-Schrift, aber die wird wohl nicht frei verfügbar sein. Und im Original verschmelzen O und C auf jeden Fall, da gibt es schon Überlappungen der beiden Bögen. Nur sind die Bögen wirklich rund, bei meiner Schriftart ist der vertikale Teil der Buchstaben gerade, daher ist es nicht sofort so schön wie beim RB3-Schriftzug geworden. Vielleicht wechsel ich noch mal die Font...

Bild
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Sefie » 10. April 2011, 1:31

Schaut mit dem Font immer noch etwas strange aus, aber auf jeden Fall ist das viel besser.

Und ja, ich meinte die Strichstärke, mir viel der Begriff nur grad nicht ein (meine Typografie-Vorlesung ist nu auch schon 3 Jahre her) und war grad zu faul nachzuschauen, wie der Begriff lautet.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Bigberta888 » 10. April 2011, 1:42

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bigberta888
Lemmy
 
Beiträge: 2296
Registriert: 5. Mai 2010, 14:26
Wohnort: Querfurt
Hat sich bedankt: 187 mal
Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Im letzten Level
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon HolyMoses81 » 10. April 2011, 6:39

So, da ich keinen Dunst hab, wie ich einigermaßen ansehnlich Grafiken zu nem aufdruckbaren Shirt-Motiv verwursten soll, hab ich einfach mal ganz plump im Paint rumgemurkst - stocki meinte ja "Hauptsache die Idee is sichtbar. :)
Alles was bei mir nicht so ganz sichtbar oder deutlich sichtbar geworden is, werd ich eben schriftlich nochmal erläutern.

Merch-Shirt 1.JPG


Also, der weiße Typ steht in Mitten eines Notenhighways - die Taktstriche sind dabei wie im Spiel alle vier Striche mal stärker, die Randbegrenzungen noch stärker; der Typ hält die Klampfe in wild rockend evtl leicht gekrümmter Pose schon eher überm Kopf.
Drüber in noch zu wählender Schriftart (die GH-Schrift passt glaub ich nicht so gut, die RB-Schrift passt wiederum nicht zum "A", also eher was neutrales) steht der Schriftzug "Highway Star", wobei das "A" gegebenfalls durch ne Starpowernote oder durch nen herkömmlichen Stern ersetzt wird.

Mehr is es nicht.
Ich hoffe es gefällt. ;)
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon dr-pain82 » 10. April 2011, 10:54

Die Idee ist gut! Die Deep Purple-Referenz "Highway Star" ist mir auch mal durch den Kopf gegangen :-) Ich finde auch die Uhrzeit deines Beitrags interessant, ich hoffe du hast nicht die ganze Nacht mit Paint jedes Pixel einzeln gesetzt :mrgreen:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Duffel » 10. April 2011, 11:40

Auf jedenfall sollte es eins geben mit: Plastic Metal - HART-HÄRTER-PLASTIC

Genau in dem Schriftzug wie auf dem Banner. Ohne die Bilder natürlich.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Moses2991 » 10. April 2011, 11:55

Duffel hat geschrieben: Ohne die Bilder natürlich.

Mein Vorschlag weicht etwas ab: Ein "Duett" von Taylor Swift und James Hetfield, jeweils aus dem Banner versteht sich. Quasi die Pics zusammen platzieren.

Sry, aber bin bei so grafischen Sachen nich ma ne Null, lieg da schon im Minusbereich :oops:
Sonst würd ich hier n Beispiel posten......
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Daniiceman » 10. April 2011, 13:06

Hat jetzt nicht direkt mir PR zu tun aber finde den Spruch toll und werd mir ein Shirt machen lassen. Gerade aus dem Blickwinkel, dass Activison GH sterben liess und lieber auf Call of Duty setzt.. :sandkasten:

Play DRUMS not GUNS!
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon dr-pain82 » 10. April 2011, 13:21

Daniiceman hat geschrieben:Play DRUMS not GUNS!

Geiler Spruch! Der hat sogar noch erzieherischen Wert, der sollte auf jeden Fall ins Programm :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon HolyMoses81 » 10. April 2011, 13:46

dr-pain82 hat geschrieben:Die Idee ist gut! Die Deep Purple-Referenz "Highway Star" ist mir auch mal durch den Kopf gegangen :-) Ich finde auch die Uhrzeit deines Beitrags interessant, ich hoffe du hast nicht die ganze Nacht mit Paint jedes Pixel einzeln gesetzt :mrgreen:


Nein, war nur ohnehin schon lange auf und konnte dann nich einschlafen, da bin ich einfach wieder auf als es hell wurde... ;)
Das Panit-Bildchen hat etwa 15 min gedauert...
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Tigger » 11. April 2011, 9:34

Moin, moin Plastic Rocker

Ich bin neu ihr und wollt mal so fragen was würdet ihr den so im schnitt ausgeben für ein T-Shirt. und was ist euch den so wichtig was drauf soll an Grafiken.
Tigger
Zuschauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. April 2011, 9:29
Wohnort: Alfeld/Leine
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Alfeld/Leine
XBOX Gamertag: RvK Jonny
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon blondie » 11. April 2011, 19:29

Und hier ein Beitrag aus der analogen Welt von blondie....

Ich hätte gerne (unabhängig vom Contest) ein Shirt mit unten angefügtem Aufdruck mit einem der foldenden Slogans:

It's greater than life -it's plastic.
oder

Plastic Rock - We Will Rock You!


oder

Rock and let die.


(Original-Datei als :ohno: Tuschezeichnung vorhanden)...
Dateianhänge
logo_korr_02b.jpg
in editierter version, weil ein strich falsch war...
Zuletzt geändert von blondie am 11. April 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon Duffel » 11. April 2011, 19:49

Minmalistisch aber sympathisch find ich:

"Ich bin ein Plasticrocker"

Vielleicht dazu noch ne :rockdahouse: Gabel oder sowas.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Benutzeravatar
Duffel
Label-Chef
 
Beiträge: 899
Registriert: 8. März 2010, 15:09
Wohnort: Olpe
Hat sich bedankt: 159 mal
Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Re: Wettbewerb: gestalte ein offizielles PlasticRock T-Shirt

Beitragvon blondie » 11. April 2011, 19:52

Duffel hat geschrieben:Minmalistisch aber sympathisch find ich:

"Ich bin ein Plasticrocker"



Yep, den mag ich auch :-)
GH, RB
Bild H-X Bild H-X
Benutzeravatar
blondie
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1443
Registriert: 19. September 2010, 14:30
Hat sich bedankt: 555 mal
Dank erhalten: 381 mal
Plattform: Wii
Ort: Wiesbaden
Lieblingsinstrument: Drums

Nächste

Zurück zu Rund um Plastic Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron