1. PR-Event "Rocken bis das Plastik schmilzt" 10.&11.9.2011

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

1. PR-Event "Rocken bis das Plastik schmilzt" 10.&11.9.2011

Beitragvon wortkomplex » 29. Mai 2011, 17:46

Intro
Ihr wolltet es nicht anders! PlasticRock.de lädt ein zur 1. PR-Con: "Rocken bis das Plastik schmilzt!" An zwei Tagen treffen sich die PlasticRocker des Forums in der Hochburg des PR: OLPE!

ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt! Bevorzugte Behandlung gibt es nicht, die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Wann?
Unsere Convention findet statt am Samstag, 10. September (ab ca. 14 Uhr) und Sonntag, 11. September. Ihr könnt selbstverständlich bereits am Freitag anreisen, ein offizielles Programm ist dann aber nicht vorgesehen, da wir noch vorbereiten und aufbauen. Ihr könnt Euch aber nach Lust und Laune natürlich selbst schon zusammen finden.

Wo?
Campinganlage Feriencamping Biggesee - Vier Jahreszeiten nahe Olpe: http://www.biggesee.com/index.php?optio ... Itemid=107
Wir durften diese fantastische Location dank Duffel und seiner Gattin bereits bei einem kleinen NRW-Treffen in Augenschein nehmen. Wir sind überzeugt, dass wir hier sehr gute Räumlichkeiten haben, die sich bestens für ein Event eignen!

Bild

Impressionen vom Vortreffen:

Kosten
Es gibt zwei Dinge, die BEIDE unabhängig voneinander gebucht werden MÜSSEN:

1) Convention
Wir mieten die Gemeinschaftsräume, in denen unser hübsches kleines PR-Event statt finden wird - das geht auf unsere (durch Amazon-Bestellungen ermöglichte) Kappe. Darüber hinaus organisieren wir, vor allem um Euch die Anreise zu vereinfachen, einen Grundstock an Getränken und die Grundlagen der Verpflegung (s.u.). Um dies finanziell zu ermöglichen, müssen wir eine Teilnahmegebühr von 15 Euro pro Person für zwei Tage erheben. Wer nur einen Tag teilnehmen möchte, zahlt 10 Euro pro Person. Die Gebühr überweist ihr bitte nach der Anmeldung, die Kontoverbindung wird euch angezeigt.

2) Campingplatz
Um Eure Unterkunft müsst ihr Euch - zumindest teilweise - selbstständig kümmern - wir möchten es gerne juristisch und versicherungstechnisch vermeiden als "Reiseveranstalter" eingestuft zu werden. Ihr meldet euch also beim Campingplatz - möglichst in kleinen Zeltplatz-Truppen - selbst mit dem Hinweis an, dass Ihr zur "Gruppe Plasticrock" gehört, so dass Zeltplätze auch nah beieinander liegen. Bitte beachtet dazu unbedingt die weiteren Ausführungen. Für Übernachter stehen dabei folgende Möglichkeiten bereit:

1. ein Platz auf dem Zeltplatz des Geländes,
2. eine Schlafkammer in einem voraufgebauten 6-Personen Zelt

Die Preise hierfür setzen sich wie folgt zusammen:

Der Grundpreis für den Stellplatz beträgt: 12,50 Euro
auf jeden Stellplatz (ca. 10 x 10 m) passen gut 2 normale Zelte.
pro Person werden zusätzlich 4,10 Euro berechnet.

Beispielrechnungen (jeweils für eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag):

4 Plasticrocker und zwei Zelte:
4 x 4,10 = 16,40 Euro
1 x 12,50 = 12,50 Euro
28, 90 Euro pro Übernachtung
Kosten pro Person: 14,40 Euro (Zelt für 2 Tage) + 15 Euro (con-Gebühr) = 29,40 Euro

Variante mit Platz in Mietzelt für 6 Plasticrocker (zusätzlich 10 Euro durch 6 Personen):
6 x 4,10 = 24,60 Euro
1 x 12,50 = 12,50 Euro
1 x 10 Euro für Mietzelt
47,10 Euro pro Übernachtung
Kosten pro Person: 15,70 Euro (Zelt für 2 Tage) + 15 Euro (con-Gebühr) = 30,7,0 Euro

Es stehen genau 2 voraufbgebaute 6-Personenzelte zur Verfügung. Diese sind sehr beliebt: daher solltet Ihr sie rasch buchen! Ihr könnt dies auf dem Anmeldeformular (s.u.) tun.
Bitte beachtet auch, dass Ihr am Campingplatz KEINE HALBEN Stellplätze buchen könnt. Bitte organisiert Euch deshalb in Teams, gern übers Forum - wir eröffnen dazu einen eigenen Thread.
Also: je cleverer Ihr Euch organisiert, desto weniger Stellplätze müsst Ihr buchen, die con-Gebühr bleibt aber immer gleich.

Anreise
Die Anreise organisiert bitte jede(r) selbst! Auch hierzu könnt ihr Euch in einem Extra-Thread zusammen finden, Fahrgemeinschaften bilden, Shuttles von und zum Bahnhof absprechen oder euch wegen weiterem Grillzeugs und dem Transport abstimmen.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt zweistufig:
1) Generelle Anmeldung über die Seite http://plasticrock.wufoo.com/forms/rock ... -schmilzt/
2) Anmeldung beim Campingplatz, siehe oben.

Ihr könnt Eure Teilnahme gerne auch hier im Forum verkünden, diese zählen wir jedoch nicht automatisch mit. Auf die "offizielle" Teilnehmerliste schafft es nur, wer sich auch "offiziell" anmeldet.

Call for "Papers"
Das erste kleine Plastic Rock-Event soll ganz im Zeichen der Forums-Nutzer stehen. Wir möchten, dass ihr aktiv das Geschehen mit gestaltet und wir so gemeinsam eine Art Barcamp für Plastic Rock schaffen. Das heißt:
  • Ihr habt eine Idee für einen Vortrag? Ihr wollt den anderen die Geschichte des PR-Genres näher bringen oder eure Visionen für das ideale PR-Spiel? Unschlagbare Spieltechniken präsentieren? Schreibt uns ein paar Stichworte dazu, wir setzen nach Sichtung die Panels!
  • Ihr wollt an PR-Drumkits schrauben? Den Heavy-Plastic-Mod für alle umsetzen? Erzählt uns, welche Workshops Ihr haben möchtet oder welche ihr betreuen möchtet, was dafür nötig ist und wir bringen organisatorisch alles zusammen.

Was natürlich im Programm nicht fehlen soll und schon fest gesetzt ist:
  • Arcadium (Main-Stage): Die PlasticRocker gehen gemeinsam auf Highscore-Jagd!
  • ProArena (Second-Stage): der neue Pro-Modus von RB3 wird angemessen gewürdigt!
    und, wenn wir es organisatorisch schaffen:
  • wir bringen Die Band zusammen! Schon einige Male privat ausprobiert, ist es nun natürlich an der Zeit, dass wir alles Plastik abstreifen und versuchen, ein paar Songs allein mit echten Instrumenten zu spielen!
Verpflegung
Aus den Con-Gebühren finanzieren wir einen Grundstock an Getränken (Bier, Wein & Anti-Alkoholisches), Knabbereien für den Nachmittag, Grillkohle, ein paar Salat-Basics (was wir im Großhandel so finden) sowie ein gemeinsames Frühstück am Sonntag. Für Samstag Abend und Sonntag Mittag ist Grillen angesagt: bitte bringt euch hierfür etwas mit! In den Gemeinschaftsräumen stehen Kühlschränke bereit, in denen alles zwischengelagert werden kann.

Call for Support
Wer noch etwas Besonderes Kulinarisches (gern gesehen: Kuchen) oder anderes mitbringen möchte, melde sich bitte bei uns - wir freuen uns über Unterstützung.

Support heißt aber auch: Ihr habt eine Bestellung bei Amazon aufzugeben? Ohne Mehrkosten für euch könnt ihr das PlasticRock.de - und damit vor allem das PR-Event - unterstützen, indem ihr über das Forum bestellt. Egal ob Schulbücher, CDs oder Katzenstreu - ihr könnt alles über die Amazon-Suchleiste finden, die ganz unten auf der Foren-Seite platziert ist. Sobald ihr hierüber direkt zur Amazon-Seite gelangt seid und eure "Sitzung" nicht unterbrecht, erhält die Foren-Kasse einen kleinen sogenannten Werbekostenbeitrag für jeden bestellten (ausgelieferten, nicht zurück geschickten) Artikel. Je nach Höhe der Werbekostenerstattung können wir die Verpflegung (flüssig und/oder nicht-flüssig) hierüber noch umfangreicher finanzieren.

Wir möchten die Teilnahmegebühr nicht noch höher setzen, darum würden wir uns freuen, wenn wir über Amazon vor allem noch den Umfang der Verpflegung weiter verbessern können. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob sich über diesem Weg noch etwas ändert und ihr z. B. gar nichts an Grillgut für den Eigengebrauch mitbringen müsst.

Wie?
Das Wie? ist noch nicht ganz ausgereift, wie auch die diversen Aufrufe in diesem Beitrag zeigen. Auch für uns ist es natürlich ein Experiment, wir machen das immerhin zum ersten Mal - bis zum Event an sich wird aber alles (möglichst) perfekt sein. Dazu brauchen wir natürlich Eure Unterstützung! Sagt uns, was Euch fehlt, was Ihr vermisst, was Euch von einer Teilnahme abhält?

Außerdem möchten wir Euch in jeden Fall bitten, mit uns abzusprechen, welches Equipment ihr mitbringt. Die Location bietet viel Platz und viele Möglichkeiten, stößt aber spätestens ab dem zweiten A-Drum-Kit an ihre Grenzen. Darum bringt bitte auch nicht alle Verstärker und Gitarren mit, sonst haben wir zwischen all dem Equipment keinen Platz mehr für die eigentliche Veranstaltung. Bitte gebt daher im Anmeldeformular genau an, was ihr mitbringen könntet - Wir probieren, alles entsprechend zu koordinieren und eine Liste zu erstellen, so dass von allem eine ausreichende Menge vorhanden ist, so dass alle Spaß haben können.

Und nun: Auf ein gigantisches Kennenlern-Erlebnis! Wir freuen uns auf Euch alle!

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken: 11
Bigberta888, Bumbe, Daniiceman, dr-pain82, Duffel, Ice Rac3r, K_Oz829, Moses2991, MSFett, rstockm und ein anderer Nutzer
Starpower: 64.71%

wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock

Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: 1. PR-Con "Rocken bis das Plastik schmilzt" 10. & 11.9.2

Beitragvon rstockm » 29. Mai 2011, 17:50

Orga-Fragen der Teilnehmer untereinander bitte hier sammeln: viewtopic.php?f=8&t=2293#p48455

Dieser Thread hier ist für Fragen/Kommentare des Events an sich reserviert!
BildBildBildBildBildH-X
rstockm
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: 1. PR-Even "Rocken bis das Plastik schmilzt" 10. & 11.9.

Beitragvon Daniiceman » 29. Mai 2011, 20:21

HELL YEAH!!!
Ich bin sowas von dabei! :dance:
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman

Beitragvon wortkomplex » 29. Mai 2011, 20:28

Daniiceman hat geschrieben:HELL YEAH!!!

That's the spirit! Genau die Begeisterung wollen wir doch sehen :smoke:

(sonst müssen wir traurig in den Urlaub...)
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock

Dank erhalten: 129 mal
XBOX Gamertag: wortkomplex

Beitragvon Bumbe » 29. Mai 2011, 20:53

Daniiceman hat geschrieben:HELL YEAH!!!

Und ich erst! :dance: :dance: :dance:
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Bumbe
Moderator

Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang

Re: 1. PR-Event "Rocken bis das Plastik schmilzt" 10.&11.9.2

Beitragvon Daniiceman » 29. Mai 2011, 22:26

Hab noch gar nie meinen Arbeitskollegen am Sonntag angerufen...Heute schon, musste wissen ob ich am PR-Fest frei kriege.. ;)
Hab die Bilder des Camping angeschaut, sieht ja sehr einladend aus, wunderschöne Umgebung.
Einfach Hammer :headhammer: das PR-Fest wird Realität!!!
Werde vermutlich am Freitag anreisen, falls ihr mich braucht...andernfalls werde ich mir ein Bier am See gönnen. ;)
@ Worti: Wünsch nen wunderschönen Urlaub, auch wenn du dir den Wink hättest ersparen können ;)
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Beitragvon Moses2991 » 29. Mai 2011, 23:56

Jetzt hab ich eine Frage, die sich aber hier denk ich besser eignet als im Orga-Thread:

Hab mir eben mal das Anmeldeformular angesehen. Da war für mich jetzt nirgends rauszulesen, dass man auch mehrere Personen angeben kann (zB Gatte/in, Freund o. Ä.).
Ist das bewusst so gewollt, um erstmal die User unterbringen zu können oder wie verhält sich das?
Turn around...

Forever and ever!
Moses2991
Moderator

Dank erhalten: 445 mal
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Beitragvon rstockm » 30. Mai 2011, 0:09

Nein, man kann gern Anhang mitbringen - der muss aber jeweils ebenfalls einzeln angemeldet werden (und die con-Gebühr bezahlen). Beim Forennamen irgendwas eintragen, oder viel besser: vorher im Forum Account anlegen lassen :-)
BildBildBildBildBildH-X
rstockm

Dank erhalten: 345 mal
XBOX Gamertag: rstockm

Beitragvon Bigberta888 » 30. Mai 2011, 8:48

Ich werde alles dran setzen dabei zu sein.
Wenn alles klappt kann ich auch mit nem VW Caddy kommen und meine Drums mitbringen.
sagt mir da nochmal Bescheid falls Bedarf besteht.
Bild
Bigberta888
Lemmy

Dank erhalten: 97 mal
XBOX Gamertag: Bigberta888

Beitragvon Spawnilein » 30. Mai 2011, 9:24

Verdammt, das ist doch echt genau 1 Woche nach meinem Sommerurlaub.
Werd trotzdem schauen das es klappt !
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Spawnilein
Spawni

Dank erhalten: 72 mal
PSN-ID: Spawnilein

Beitragvon Daniiceman » 30. Mai 2011, 11:25

@ Berta & Spawni: Ihr MUESST kommen! Das ist ein Befehl!!! ;)
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Beitragvon Spawnilein » 30. Mai 2011, 11:27

Daniiceman hat geschrieben:@ Berta & Spawni: Ihr MUESST kommen! Das ist ein Befehl!!! ;)

Na dann versuch ich hier mal nicht als Befehlsverweigerer dazustehen ;)
Werde mal die bessere Hälfte fragen wie es aussieht.
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Spawnilein
Spawni

Dank erhalten: 72 mal
PSN-ID: Spawnilein

Beitragvon Bigberta888 » 30. Mai 2011, 16:43

Ich hab hier einen Vorläufigen Schicht Plan für 2011 liegen (der sich leider auch mal ändern kann)
da steht 08.09. Frühschicht ... 12.09. Nachtschicht.
Wenn es einen PR-Gott gibt, der solle mir bitte dieses verlängerte Wochenende frei halten.
Bild
Bigberta888
Lemmy

Dank erhalten: 97 mal
XBOX Gamertag: Bigberta888

Beitragvon Duffel » 30. Mai 2011, 16:48

Dann drück ich euch beiden mal kräftig die Daumen.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Duffel
Label-Chef

Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Beitragvon dr-pain82 » 30. Mai 2011, 19:06

Wenn man nach einer erfolgten Anmeldung doch nicht mehr mitmachen kann (Krankheit, Terminkollision, die Band hat einen Auftritt, ...), gibt es dann eine Warteliste für Nachrückkandidaten? Falls nicht, bekommt man seinen Beitrag zurück?
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
dr-pain82

Dank erhalten: 629 mal
PSN-ID: DR-PAIN82

Beitragvon Daniiceman » 30. Mai 2011, 19:47

Pain, dir ist hoffentlich klar, dass dein nichterscheinen ABSOLUT INAKZEPTABEL wäre oder? ;)
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Beitragvon dr-pain82 » 30. Mai 2011, 20:10

Man muss sich ja absichern ;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

dr-pain82

Beitragvon jmk2705 » 30. Mai 2011, 21:49

Wofür? Kommen!, Alternative: Trotzdem kommen!
jmk2705
Moderator

Dank erhalten: 503 mal
Plattform: XBox
XBOX Gamertag: jmk2705
Lieblingsinstrument: Bass

Beitragvon Duffel » 30. Mai 2011, 22:09

dr-pain82 hat geschrieben:Wenn man nach einer erfolgten Anmeldung doch nicht mehr mitmachen kann (Krankheit, Terminkollision, die Band hat einen Auftritt, ...), gibt es dann eine Warteliste für Nachrückkandidaten? Falls nicht, bekommt man seinen Beitrag zurück?

Eine Beitragrückerstattung würde ich klar verneinen. Zumindesten bei allem was innerhalb des gesetzlichen Rahmens liegt.

Ich versuche auch mal am Beispiel Übernachtung zu erklären warum:

Sagen wir mal wir haben die Liste mit 50 Teilnehmern voll. Auf der Liste steht "dr-pain mit Gattin und Freund und 1 Zelt" und es steht auch "jmk plus Freund und Gattin und 1 Zelt".
Im Forum finden diese beiden Gruppen zusammen und mieten für das Wochenende einen Stellplatz für eine Nacht. Bzw. jmk mietet den Stellplatz bei uns im Büro an.

Sind 37.10 Euro a Nacht. Also ca 6,20 Euro pro Person und Nacht.

Nun wird der pain krank und kann nicht kommen und dadurch fallen auch Gattin und Freund wech. Jetzt muss Gruppe jmk schon 12,40 Euro pro Person und Nacht Zahlen.

Ich denke eine solche Rechnung lässt sich auch für das eigentliche PR-Fest und den Kostenbeitrag fürs Fest auch aufstellen.

Sieh es wie eine Konzertkarte die du im Vorverkauf erwirbst. Wenn du sie Rechtzeitig verkaufen kannst an einen der auch am Fest teillnehmen will und nicht auf der Liste steht ist das, denke ich kein Problem.
GH 1-3, GH 80er, GH Aero,GH-WT. GH M, GH 5, GH-VH, GH WoR, BH, GH-GH
RB 1, RB 2, LRB, RB Songpack 2, RB AC/DC, TBRB,RB-GD, RB 3
Duffel
Label-Chef

Dank erhalten: 112 mal
Plattform: PS3, Wii, PS 2
PSN-ID: Duffel00

Beitragvon dr-pain82 » 31. Mai 2011, 7:06

Danke Duffel für die ausführliche Erklärung :-) In unserer Fachschaft haben wir an der Uni jedes Semester eine Fachschaftsfahrt nach Drübberholz organisiert. Dort war es dann so, dass es bei mehr als 50 Anmeldungen eine Nachrückliste eingerichtet wurde. Wenn dann jemand von den 50 Leuten doch nicht mehr konnte, wurde der erste Nachrücker benachrichtigt. Somit konnte man auch wieder absagen und die Nachrücker hatten eine Chance, doch noch teilzunehmen.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

dr-pain82

Nächste

Zurück zu Rund um Plastic Rock