NEU: die PlasticRock Galerie!

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 12. September 2011, 22:44

Seit Jahren wird sie eingefordert, und hier ist sie: die PlasticRock Foren-Galerie! Nie wieder muss man sich mit dubiosen Bilderdiensten herumplagen, oder gar - sei es auch nur für kostbare Minuten - das Forum verlassen: PR-Bilder gehören ins Forum, und dort kann man sie nun gesammelt betrachten.

Den Start machen - wie könnte es anders sein - die PR-Con 11 Bilder von Wortkomplex und Sefie:

171

Im Laufe der Zeit werden wir die Galerien ausweiten, etwa einen zentralen Bereich für unsere PR-Bühnen einrichten etc. Technisch sind die Galerien mit einem ausgereiften Rechtesystem versehen: beliebig granular kann man die Bilder für registrierte Benutzer, Gruppen oder Einzelpersonen freigeben. Auch ein Kommentieren ist möglich, ebenso natürlich ein einfaches Einbinden der Bilder in das Forum. Weitere Features: .zip Batchupload, automatische Reduzierung der Auflösung, letzte hochgeladene, BBCode Integration und, und und...

Ihr erreicht die Galerie auch jederzeit über das neue "Augen"-Icon oben in der Schnellleiste.

Und nun, alle Daheimgebliebenen: kniet nieder in Eurer Gram und erhascht zumindest einen entfernten Hauch der Glorie der PR-Con:

PlasticRock will never die!

72

\w/
BildBildBildBildBildH-X

Nutzer die sich bei rstockm für diesen Beitrag bedanken: 12
Bigberta888, Daniiceman, dr-pain82, Duffel, englishman, Moses2991, MSFett, Sefie, ssuchi, wortkomplex und 2 andere Nutzer
Starpower: 70.59%
 
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon Bumbe » 12. September 2011, 22:59

Sehr geil!
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon wortkomplex » 12. September 2011, 23:05

rstockm hat geschrieben:Den Start machen - wie könnte es anders sein - die PR-Con 11 Bilder von Wortkomplex und Sefie:


Selten hat Fotografieren so viel Spaß gemacht - danke an alle, die sich so schön haben beobachten lassen!

Nutzer die sich bei wortkomplex für diesen Beitrag bedanken: 5
Bumbe, Daniiceman, Duffel, Ice Rac3r, Moses2991
Starpower: 29.41%
 
Benutzeravatar
wortkomplex
Botschafterin des PlasticRock
 
Beiträge: 1012
Registriert: 7. Januar 2010, 0:41
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 63 mal
Dank erhalten: 129 mal
Plattform: Xbox 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: wortkomplex

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon Daniiceman » 12. September 2011, 23:10

Verdammt ich muss schon wieder ein 'Danke' geben...
Aber sie hats auch wirklich gut gemacht oder? Wirklich tolle Bilder und ein paar echte Goldstars-Pics, einige sogar mit FC! :pray:
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY

Nutzer die sich bei Daniiceman für diesen Beitrag bedanken:
wortkomplex
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon ssuchi » 12. September 2011, 23:13

Einbinden der Album-Bilder in Forenpostings ist auch ganz simpel:

Ein Klick auf den Button "album" beim Posten, und es erscheint

Code: Alles auswählen
[album][/album]


Da fügt man jetzt einfach die Bildnummer ein

Code: Alles auswählen
[album]221[/album]


und schon hat man ein Vorschaubild inklusive Link auf die große Version:

221

Die Bildnummer steht in der URL
Code: Alles auswählen
image_id=221

beziehungsweise unterhalb eines Bildes bei "BBCode".

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken: 4
Bumbe, Daniiceman, Moses2991, wortkomplex
Starpower: 23.53%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon Daniiceman » 12. September 2011, 23:19

@ Worti: Danke Nr. 100 von DIR, bin sowas von gerührt.. :blumen:
Taschentuch... ;)
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Benutzeravatar
Daniiceman
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1728
Registriert: 12. Juli 2010, 17:18
Wohnort: Uzwil, Schweiz
Hat sich bedankt: 685 mal
Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 0:25

Daniiceman hat geschrieben:Verdammt ich muss schon wieder ein 'Danke' geben...
Aber sie hats auch wirklich gut gemacht oder? Wirklich tolle Bilder und ein paar echte Goldstars-Pics, einige sogar mit FC! :pray:


ja, endlich hat Deutschland eine weibliche Thronfolgerin für Jim Rakete
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon Ice Rac3r » 13. September 2011, 0:33

Was hat es denn mit den beiden "Galerie" Buttons im Vollständigen Editor zu tun?
Wenn ich auf einen der beiden draufklicke, dann öffnet sich nur ein Pop up mit der Meldung " Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden." :nixweiss:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 0:36

das ist noch nicht ganz ausgegoren (vor allem weiß ich nicht warum da zwei rumlungern). Der Trick ist aber: wenn man in dem neuen Fenster zu einer Gallerie navigiert (über das Auge), so erscheinen bei den kleinen Bildern plötzlich "in Beitrag einfügen" Schaltflächen - damit kriegt man sehr effizient einen Beitrag bebildert.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon ssuchi » 13. September 2011, 2:08

Ice Rac3r hat geschrieben:Wenn ich auf einen der beiden draufklicke, dann öffnet sich nur ein Pop up mit der Meldung " Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."


Da ist anscheinend ein Filter gesetzt auf von dir selber hochgeladene Bilder (die wird man ja am häufigsten in die eigenen Beiträge einfügen wollen). :birne:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1929
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 549 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon MSFett » 13. September 2011, 10:07

Super Sache!!! :rockdahouse:
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon Bumbe » 13. September 2011, 11:15

Evtl. könnte man mir die Rechte einräumen, auch noch ein paar Bilder von der Con einzustellen?
Sehr geil!

Suche immer wieder Leute die noch Guitar Hero spielen. Bitte adden, auch wenn ich mal eine Weile nicht online sein sollte!
Benutzeravatar
Bumbe
Moderator
 
Beiträge: 2441
Registriert: 1. Januar 2011, 21:23
Wohnort: Lohr a. Main
Hat sich bedankt: 281 mal
Dank erhalten: 450 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Bumbewasserzang
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 12:01

Bumbe hat geschrieben:Evtl. könnte man mir die Rechte einräumen, auch noch ein paar Bilder von der Con einzustellen?


done, siehe PM
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon englishman » 13. September 2011, 12:02

Warum kann ich die Bilder in den Beiträgen nicht sehen?
Benutzeravatar
englishman
Label-Chef
 
Beiträge: 828
Registriert: 1. März 2010, 17:31
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
Ort: Berlin
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 12:05

welche Bilder in welchen Beiträgen genau? Um die PR-CON Blder sehen zu können, muss man im Forum registriert sein. Es wird andere Alben geben, die völlig pubic sind, und dann auch durch Google indexiert werden.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon englishman » 13. September 2011, 12:21

Von dir und von ssuchi. Da steht dann: "You are not authorised to view this image"
Aber ich bin ja angemeldet...
Benutzeravatar
englishman
Label-Chef
 
Beiträge: 828
Registriert: 1. März 2010, 17:31
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
Ort: Berlin
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 12:26

Kommst Du in die Gallerien oben über das Auge rein?
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon englishman » 13. September 2011, 12:36

Jupp!
Benutzeravatar
englishman
Label-Chef
 
Beiträge: 828
Registriert: 1. März 2010, 17:31
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
Ort: Berlin
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon rstockm » 13. September 2011, 12:38

Bist Du eventuell über plastikrock statt plasticrock angemeldet? Kann eigentlich nur ein Caching-Problem sein, die Rechte stimmen.
BildBildBildBildBildH-X
Benutzeravatar
rstockm
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 2754
Registriert: 3. Januar 2010, 11:50
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 116 mal
Dank erhalten: 345 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Göttingen
XBOX Gamertag: rstockm
Lieblingsinstrument: Drums

Re: NEU: die PlasticRock Galerie!

Beitragvon englishman » 13. September 2011, 12:42

Tatsache...jetzt geht es. Habe www.plastikrock.de eingegeben, mich neu eingeloggt! Allerdings ja eigentlich umgedreht, wie du es meintest.
Benutzeravatar
englishman
Label-Chef
 
Beiträge: 828
Registriert: 1. März 2010, 17:31
Hat sich bedankt: 106 mal
Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
Ort: Berlin
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Nächste

Zurück zu Rund um Plastic Rock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron