Headsets

Was wir schon immer mal über Plastic Rock und dieses Forum loswerden wollten

Headsets

Beitragvon englishman » 19. November 2011, 0:13

Habe ja nun ein Headset und gerade zum ersten mal damit gespielt (an der Stelle noch mal danke fürs spielen check und igy)! Ich habe mir eins geholt, was richtiger Kopfhörer ist, also mit Bügel etc. Was ich nicht bedacht habe: Es ist ja ziemlich bescheiden, wenn ich Sound über den Fernseher habe, aber dann die fetten Kopfhörer noch drauf. Ich dachte beim Kaufen, dass es angenehmer ist, als sone Ohrklipper! Wie handhabt ihr das denn?

Und an die Pro-RB3-Leute: Der Midi-Adapter hat kein Eingang dafür, erinnere ich das richtig?
englishman
Label-Chef

Dank erhalten: 136 mal
Plattform: Xbox
XBOX Gamertag: englishman27
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Nachlese: PR-con 2011

Beitragvon Sefie » 19. November 2011, 2:14

An der PS3 habe ich das BlueTooth-Headset dran, das ich mir mal für mein Telephon gekauft habe. Das ist ein Samsung WEP-850 Ohrstecker. Das ist ein 55x17x10mm großer, rechteckiger Steg mit nem Ohrbügel zum hinter's Ohr klemmen dran (links/rechts tauschbar, da der Steg symmetrisch ist) und halt nem Ohrstecker. Hält ganz gut und wenn man alle 2-3 Stunden das Ohr wechselt ist es auch recht bequem. Aber bei meinem hat augenscheinlich das Bluetooth-Modul ne Macke, wodurch ich bei jeder 2.-3. Verbindung zum Host-Gerät (PS3 in diesem Fall) wie ein 70er Jahre Sci-Fi-Roboter klinge.

Aber dafür hat es wenig bis keinen Einfluss auf den Spielsound, da es nahezu nicht abschirmt und einen sehr geringen Footprint auf dem Kopf hat.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Sefie
Moderator

Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Beitragvon CheckNorris » 19. November 2011, 16:30

englishman hat geschrieben:Habe ja nun ein Headset und gerade zum ersten mal damit gespielt (an der Stelle noch mal danke fürs spielen check und igy)!

Immer wieder gerne! Hast ja doch n paar songs, sodass es dann auch spass macht!
Sorry bloß das ich gestern nichts mehr auf die Reihe gebracht hab... war ja desaströs! Nächstes mal bleib ich nüchtern :mrgreen:

englishman hat geschrieben:Ich habe mir eins geholt, was richtiger Kopfhörer ist, also mit Bügel etc. Was ich nicht bedacht habe: Es ist ja ziemlich bescheiden, wenn ich Sound über den Fernseher habe, aber dann die fetten Kopfhörer noch drauf. Ich dachte beim Kaufen, dass es angenehmer ist, als sone Ohrklipper! Wie handhabt ihr das denn?

Was fürn HS haste dir denn geholt? Is also ein geschlossener Kopfhörer+ Mikro über den du dann nur den Chat abbekommst und keine Musik? Das wäre doof...

Ich hab das MS wireless headset (sone Ohrklipper^^) und obendrauf häng ich mir meinen Kopfhörer. Is etwas nervig und das "doppelt belastete" Ohr schmerzt nach ner Zeit, aber was will mer machen ;)
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
CheckNorris
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris

Beitragvon englishman » 19. November 2011, 16:47

CheckNorris hat geschrieben:
englishman hat geschrieben:Habe ja nun ein Headset und gerade zum ersten mal damit gespielt (an der Stelle noch mal danke fürs spielen check und igy)!

Immer wieder gerne! Hast ja doch n paar songs, sodass es dann auch spass macht!
Sorry bloß das ich gestern nichts mehr auf die Reihe gebracht hab... war ja desaströs! Nächstes mal bleib ich nüchtern :mrgreen:

Nicht so schlimm. Besser so als gar nicht spielen. Ich komme mittlerweile so selten zum Online-Spielen...

englishman hat geschrieben:Ich habe mir eins geholt, was richtiger Kopfhörer ist, also mit Bügel etc. Was ich nicht bedacht habe: Es ist ja ziemlich bescheiden, wenn ich Sound über den Fernseher habe, aber dann die fetten Kopfhörer noch drauf. Ich dachte beim Kaufen, dass es angenehmer ist, als sone Ohrklipper! Wie handhabt ihr das denn?

Was fürn HS haste dir denn geholt? Is also ein geschlossener Kopfhörer+ Mikro über den du dann nur den Chat abbekommst und keine Musik? Das wäre doof...

Genau, nur den Chat, keine Musik. Das mag für andere Spiee vielleicht gehen, aber für PR ist das nix. Die die ich jetzt habe, waren nur sehr preiswert. Neben den E-Drums ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Allerdings bringt es ja auch nix, was zu haben, was seinen Sinn nicht so ganz erfüllt!

CheckNorris hat geschrieben:Ich hab das MS wireless headset (sone Ohrklipper^^) und obendrauf häng ich mir meinen Kopfhörer. Is etwas nervig und das "doppelt belastete" Ohr schmerzt nach ner Zeit, aber was will mer machen ;)

Darauf würde es dann wohl hinauslaufen!
englishman
Label-Chef

Beitragvon Daniiceman » 19. November 2011, 16:59

Hab für meinen MP3-Player ein Bluetooth-Headset mit fetten Sennheiser-Ohrstöpseln dran...leider ist die Box nicht Bluetooth fähig...oder doch?
Edit: Frage: Hab gelesen, dass es ein Bluetooth-Headset für die Box gibt. Dazu gibts ne Software, die zuerst installiert werden muss. Kann die Box nachher mit jedem beliebigen Headset verbunden werden?
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman

Beitragvon legolo » 19. November 2011, 18:08

Ich kenne nur ein Adapter der auf den Controller gesteckt wird dan kannst du mit fast jedem Bluetooth HS Arbeiten :) Meine Empfelung als HS Turtle Beach PX5 \w/ dann kann man auch um 3 Uhr Nachts Rocken, besitze ich selber ( das einziege die Latenz werte werden ein bisschen Größer bei mir so um die 80ms )

Link zum Adapter :rockdahouse:

http://www.amazon.de/XB360-Headset-Blue ... B005J37I4Y

Nutzer die sich bei legolo für diesen Beitrag bedanken:
Daniiceman
Starpower: 5.88%

legolo
Label-Chef

Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
PSN-ID: DC_Crue

Beitragvon Daniiceman » 19. November 2011, 19:00

DSC03667.JPG
Sony Ericsson Headset

Hab 2 von den Teilen schon seit ca. 3 Jahren. Das geniale daran finde ich, dass jeder beliebige Kopfhörer eingestöpselt werden kann. So wird mein MP3-Player oder Handy zur Konzerthalle.. ;)
Wär echt cool, wenn ich das Teil irgendwie mit der Box verbunden kriege...mal schauen ob ich den Turtle-Adapter irgendwo in der Schweiz kriege...
Edit: Wir sind hier ziemlich off-topic...
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Beitragvon dr-pain82 » 21. November 2011, 10:12

Daniiceman hat geschrieben:Edit: Wir sind hier ziemlich off-topic...

Fixed :admin:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: DR-PAIN82

Beitragvon swiss igy » 21. November 2011, 13:25

Danke dir! Wie Check schon gesagt hat: immer wieder gerne :)

CheckNorris hat geschrieben:Von mir auch ein "Immer wieder gerne!" Ich hab das MS wireless headset (sone Ohrklipper^^) und obendrauf häng ich mir meinen Kopfhörer. Is etwas nervig und das "doppelt belastete" Ohr schmerzt nach ner Zeit, aber was will mer machen ;)

Ich habe das Kabel:listen: - das normale für die Xbox - und oben drauf den Kopfhörer. Gleiches Lied wie beim Klipper - es tut schon schnell mal weh und zwar nicht nur am Ohr sondern auch auf dem Kopf ... Eigentlich möchte ich mir seit 1 Jahr folgendes :listen: kaufen (kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, da es doch schon brutal viel kostet): http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... rtle-Beach

Gerade beim Suchen des :listen: habe ich gesehen, dass seit letzten Mittwoch ein Sennheiser :listen: drin ist (http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... Sennheiser). Das könnte ich mir aber jetzt echt mal überlegen (ich bin total Fan dieser Marke). Das doofe ist aber dann wieder das störende Kabel....

Wenn ich drumme benütze ich kein :listen: mehr, da mir dann schon ganze 2 Kabel im Weg sind und das macht dann echt keinen Spass mehr :nixweiss:
Zuletzt geändert von swiss igy am 21. November 2011, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
swiss igy
Label-Chef

Dank erhalten: 177 mal
Plattform: XBOX
XBOX Gamertag: swiss iguana 84

Re: Headsets

Beitragvon dr-pain82 » 21. November 2011, 13:27

Wieviel Latenz ist eigentlich in einem wireless Headset im Spiel? Ich würde wohl immer die kabelgebundene bevorzugen...
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

dr-pain82

Beitragvon Sefie » 21. November 2011, 13:31

Für Sprache fallen die meist nicht groß auf. Da hat du ja eh schon >100ms Latenz vom Internet, da machen weitere 50 in der Konsole wenig aus.

Bzw. Zum Thema headset an der Xbox: habt ihr da eigentlich eine Buchse für 4polige Klinke oder habt ihr kopfhörer und Mikro getrennte Buchsen?
Bild
Sefie
Moderator

Beitragvon Daniiceman » 21. November 2011, 13:32

Mich würde vorallem interessieren ob das Turtle-Beach klanglich mit meinen Sennheiser-Ohrstöpseln mithalten kann...
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Beitragvon swiss igy » 21. November 2011, 13:38

Sefie hat geschrieben:Bzw. Zum Thema headset an der Xbox: habt ihr da eigentlich eine Buchse für 4polige Klinke oder habt ihr kopfhörer und Mikro getrennte Buchsen?

Jetzt wirds mir dann aber schon zu technisch ... da kann dir bestimmt jemand anderes Auskunft geben. (ich glaube mich zu erinnern, dass es für Kopfhörer und Mikro getrennte Buchsen gibt ... hatte mal ein billiges Turtlebeach gekauft ... was ich aber wegen seinem miesen Sound schnellstmöglich weitergegeben habe)
swiss igy
Label-Chef

Beitragvon swiss igy » 21. November 2011, 13:41

Daniiceman hat geschrieben:Mich würde vorallem interessieren ob das Turtle-Beach klanglich mit meinen Sennheiser-Ohrstöpseln mithalten kann...

Das ist u.a. genau mein Problem!! Du kannst das Ding nicht zurückgeben bei WOG ... und eben: das billige war nix damals. Und das teure ist wohl vorallem für so Sachen wie Egoshooter-Killerspiele (will niemanden beleidigen, weiss nur nicht wie das Zeugs richtig heisst) gedacht.

Ich spiele ja sonst auch mit einem einigermassen teuren Sennheiser Kopfhörer ... da ist man dann schon etwas verwöhnt.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass Checks billigst-Kopfhörer meinen Sennheiser ziemlich ähnlich kommen :ohno:
swiss igy
Label-Chef

Beitragvon Sefie » 21. November 2011, 13:50

swiss igy hat geschrieben:Egoshooter-Killerspiele (will niemanden beleidigen, weiss nur nicht wie das Zeugs richtig heisst)

(im deutschsprachigen Raum) oder First Person Shooter (international) nennt man die.
Bild
Sefie
Moderator

Beitragvon englishman » 21. November 2011, 13:56

Ich spiele generell nicht gerne über Kopfhörer, aber wenn ist es natürlich schon komfortabel alles unter einem Hut (im wahrsten Sinne) zu haben.

Ansonsten vielleicht doch die Ohrklipper fürs Spielen über normaler Lautsprecher. Die geschlossen dämpfen den Ton doch gewaltig!
englishman
Label-Chef

Headsets

Beitragvon legolo » 21. November 2011, 13:59

Es alles Geschmacksache wie mit der Music, ich hatte bis jetzt turtle Beach X41 und habe jetzt das PX 5 klanglich beide sehr gut vor allem die Auflösung beim PX 5 hat man die Möglichkeit bestimmte klangeinstellungen vorzunehmen ist aber für GH/RB nicht relevant. Ich würde das X 41 epfehlen weil es auf die Box ausgerichtet ist und billiger als das PX 5. Ich konnte mit dem X 41 die ghost stimme bei GHM CD gut hören nur so als Beispiel

Nutzer die sich bei legolo für diesen Beitrag bedanken:
swiss igy
Starpower: 5.88%

legolo
Label-Chef

Dank erhalten: 100 mal
Plattform: Ps3
PSN-ID: DC_Crue

Beitragvon swiss igy » 21. November 2011, 14:27

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem X41 und zwar: steht da was von

wog hat geschrieben:Zu beachten für Xbox 360 Benutzer der alten Modelle: Dieses headset muss über ein Optisches Kabel angeschlossen werden, die alten Modelle verfügen Standardmässig nicht über einen direkten Optical Out. Deshalb muss bei diesem Modellen das alte Komponenten-Kabel verwendet werden, oder falls vorhanden den Optical Adapter des früher erhältlichen offiziellen Microsoft-Kabels.

und da habe ich Technik-Niete wieder einmal schiss, dass ichs nicht hinkrieg ... (es ist einigen vielleicht schon aufgefallen, dass ich bei den Bastel-Threads überhaupt nicht aktiv bin :roll: )
swiss igy
Label-Chef

Beitragvon dr-pain82 » 21. November 2011, 16:08

Ich spiele übrigens nie mit Headset, da man sonst immer alles mögliche verpasst: Telefonklingel, Türklingel, Freundin ist wieder zu Hause :admin:
;-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

dr-pain82

Beitragvon Spawnilein » 21. November 2011, 16:34

dr-pain82 hat geschrieben:Ich spiele übrigens nie mit Headset, da man sonst immer alles mögliche verpasst: Telefonklingel, Türklingel, Freundin ist wieder zu Hause :admin:
;-)

Weiß nicht ... sind für mich alles Sachen auf die ich beim Zocken gern verzichten kann ! ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Spawnilein
Spawni

Dank erhalten: 72 mal
PSN-ID: Spawnilein

Nächste

Zurück zu Rund um Plastic Rock