PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Ob PC oder Konsole, von Assassins Creed bis Zelda - tauscht euch hier mit anderen Plastic Rockern und Achievement-Jägern aus.

PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon dr-pain82 » 22. Juli 2010, 13:36

PC-Spieler haben die [XBOX]-Konsolen-Fraktion in Grund und Boden gespielt

Quelle: http://www.gizmodo.de/2010/07/22/pc-spi ... tform.html

Das gilt wohl nur für Shooter, weniger für Plasticrock :)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Silencer » 22. Juli 2010, 15:47

dr-pain82 hat geschrieben:Das gilt wohl nur für Shooter, weniger für Plasticrock :)

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Shootern auf Konsolen ist genauso grauselig wie Guitar Hero auf dem PC.
Das relevanteste Blog der Welt: Silencer137.com
Benutzeravatar
Silencer
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 213
Registriert: 4. Januar 2010, 10:22
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 10 mal
Plattform: XBOX 360, PS2, PS4
Ort: Göttingen
PSN-ID: Silencer137
XBOX Gamertag: Silencer137
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Drummer Dre4k » 22. Juli 2010, 19:51

Silencer hat geschrieben:
dr-pain82 hat geschrieben:Das gilt wohl nur für Shooter, weniger für Plasticrock :)

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Shootern auf Konsolen ist genauso grauselig wie Guitar Hero auf dem PC.

Ich habe noch keine Shooter auf PC gezockt, aber irgendwie kann ich mir das auf der Tastatur nicht so gut vorstellen...
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon MSFett » 22. Juli 2010, 20:43

bitte? :shock:

maus und tastatur, gibt bis dato keine bessere shooter-steuerung!!!!
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Sefie » 23. Juli 2010, 0:32

Dr. Drummer hat geschrieben:Ich habe noch keine Shooter auf PC gezockt, aber irgendwie kann ich mir das auf der Tastatur nicht so gut vorstellen...



Wie Fetti schon meinte: Nicht die Tastatur ist das ausschlaggebende Instrument am PC, sondern die Maus. Die ist einfach intuitiver und direkter als die Steuerung über den Analogstick. Der schwachen (also meist linken) Hand ist letztenendes egal, ob Keyboard oder Gamepad, aber das Keyboard hat mehr Tasten ;) Gerade in Shootern und Rollenspielen ist das von Vorteil.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon CheckNorris » 23. Juli 2010, 1:09

Dr. Drummer hat geschrieben:Ich habe noch keine Shooter auf PC gezockt, aber irgendwie kann ich mir das auf der Tastatur nicht so gut vorstellen...


BITTE?!? :shock: :o

Der Vergleich bei shootern Konsole - PC ist wie Opel - Maserati
Sometimes you eat the bear and sometimes... well, he eats you
Benutzeravatar
CheckNorris
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1853
Registriert: 28. Februar 2010, 6:11
Hat sich bedankt: 55 mal
Dank erhalten: 115 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: CheckNorris
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Sefie » 23. Juli 2010, 1:21

Ich glaube nicht, dass der liebe Dr. schon mal nen Maserati gefahren hat XD
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Spawnilein » 23. Juli 2010, 15:25

Jeder sollte auf seiner Plattform bleiben um einen gewissen grad an ausgeglichenheit zu haben.
Solche Crossplattformsachen sind eher für PR Spiele interessant. So könnten die PS3ler gegen unsre Boxler antreten :)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Moses2991 » 23. Juli 2010, 15:27

Spawnilein hat geschrieben:So könnten die PS3ler gegen unsre Boxler antreten :)

...und die Wiiler würden wir natürlich auch nicht ausschließen ;)
Turn around...

Forever and ever!
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4218
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Sefie » 23. Juli 2010, 15:39

So oder So ist Konsole gegen Konsole deutlich Sinnvoller als Konsole gegen PC, solange es sich nicht um vergleichbare Input-Hardware handelt. z.B. in PR und Rennspielen wäre es relativ lachs, wer jetzt auf was für nem Gerät zockt. Sind alles die gleichen Instrumente bzw. alles Lenkräder oder Gamepads. Wer ein Rennspiel aufm Keyboard zockt, der hat's auch nicht anders verdient ;)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Drummer Dre4k » 23. Juli 2010, 16:43

Sefie hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der liebe Dr. schon mal nen Maserati gefahren hat XD

Was ihr immer gleich für Vermutungen anstellt. :D
Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass es so IST, sondern nur, dass ich es mir schlecht vorstellen kann.
Drummer Dre4k
Gott des Plastic Rock
 
Beiträge: 1489
Registriert: 6. Juni 2010, 16:20
Hat sich bedankt: 136 mal
Dank erhalten: 165 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Drummer Dreak
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Rand » 1. August 2010, 13:31

Ich finde es sollte doch kein Problem sein die Server nach Eingabegeräten zu sortieren, oder? ich z.B. habe tastatur und Maus eh auf dem schreibtisch und könnte das einfach an die PS3 anschließen (UT3 unterstützt es sogar!). Genauso spielen einige am PC mit Gamepad. Prinzipiell ist der unterschied doch das Eingabegerät, und nicht die Hardware die aus langen Reihen von 0en und 1ern bunte Bilder erzeugt, oder? Hach wäre das schön.
HARMONIX Fanboy
Last.fm: http://www.last.fm/user/Rand666
Ich besitze: RB2 (mit den RB1 & Lego Songs, insgesammt >320 Songs) & Beatles:RB
Liste DLC: http://myrockbandsongs.com/Rand667/songs/

Sefie hat geschrieben:Bin doch kein 7353, sondern ein 1337 ;)


Bild
Benutzeravatar
Rand
Label-Chef
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Januar 2010, 14:02
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal
Plattform: PS3
Ort: Mainz
PSN-ID: Rand667

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon MSFett » 1. August 2010, 20:58

mit UT3 wars das dann aber auch schon.
Und Konsolenzocker sind leider Couchpotatoes.
Tastatur und Maus auf der Couch ist vom Handling her einfach scheisse. Wo bzw. wie willste die den unterbringen?

Ich denke mal im Shootergenre wird es da nie eine Annäherung zwischen Konsole und PC geben.

Ich selbst spiele Shooter auch an der Konsole mit dem FragFX-Controller, macht Laune weil Mausfeeling. Aber wenn ich ernsthaft nen Shooter spielen will, im Clan zum Beispiel, dann gehts an den PC.
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Ice Rac3r » 2. August 2010, 1:01

MSFett hat geschrieben: Aber wenn ich ernsthaft nen Shooter spielen will, im Clan zum Beispiel, dann gehts an den PC.


Wers glaubt.
Man kann auch mit dem Gamepad eSport betreiben. Nur weil du damit nicht umgehen kannst musst du nicht alle anderen schlecht reden.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5861
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon MSFett » 2. August 2010, 1:32

Meine Güte... was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon HolyMoses81 » 2. August 2010, 8:59

Auch wenn ich's deutlich bevorzuge mit dem XBox-Gamepad in der Hand auf der Couch zu liegen,...
...Shooter (vor allem um so höher die Geschwindigkeit des Spiels) lassen sich am PC einfach um Klassen besser steuern.
Sicher, bei Halo macht's nicht viel aus, is ohnehin ein Schlaftablettenschulter in dem sich jeder 2. Kampf durch Druck auf die B-Taste beider Kontrahenten per Zufall entscheidet.
Aber am deutlichsten zu sehen war das bei Quake III Arena!
Das hatte ich anfangs auf der Dreamcast - hat mir überhaupt nicht gefallen, weil Spielgefühl durch Controllersteuerung gleich 0!
Hab's dann einige Jahre nach Release nochmal bei nem Bekannten am PC gespielt und hab mich trotz Praxis-Rückstand noch einigermaßen konkurenzfähig gebracht, um zumindest vereinzelte Erfolgserlebnisse zu haben...
Q3A ließe sich jedenfalls niiiiiemals mit nem Konsolen-Controller vergleichbar steuern, und ich glaube das Spielgefühl, wenn du Rocketjump um Rocketjump aneinanderreihst, um mittendrin einen Gegner aus 40 m Höhe zerplatzen zu lassen, käme nicht mal ansatzweise auf...
GH 2 : 1000/1000
GH 3 : 1000/1000
GH 5 : 1000/1000
GH:A : 1000/1000
GH:M : 1000/1000
RB2 : 1000/1000
RB3 : 1135/1250 (...and counting ;) )

Vid-Support: 400/400

XBoxLive-Status: GOLD
Benutzeravatar
HolyMoses81
Lemmy
 
Beiträge: 2772
Registriert: 7. April 2010, 11:15
Wohnort: Pernitz, NÖ, Austria
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 215 mal
Plattform: XBox360
XBOX Gamertag: HolyMoses81
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Spawnilein » 2. August 2010, 11:19

Egal ob Konsole oder PC, Erfolge kann man im Multiplayer nur Feiern wenn man exzessiv spielt und dafür hab ich keine Zeit.
Sicher, damals zu UT99 Zeiten, als ich noch die Schule besuchte und 6-8h am Tag gespielt habe war das kein Problem, aber welche normale Mensch will das sein Leben lang durchziehen?
Wenn man es jedoch nicht macht ist man absolut konkurrenzunfähig im Multiplayer.
Somit zock ich nur noch im Singleplayer und da isses wiederrum egal ob man nun maus/tastatur oder gamepad hat ;)
Bild
Taylor Swift - Die einzig wahre Künstlerin !
Bild

RB 1, RB 2, RB 3, L:RB, GD:RB, TB:RB + xx-RB-DLC
GH:WT, GH 5, GH:WoR, BH[code][/code]
Benutzeravatar
Spawnilein
Spawni
 
Beiträge: 4117
Registriert: 18. Januar 2010, 11:40
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 mal
Dank erhalten: 72 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: Spawnilein

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Sefie » 2. August 2010, 11:55

Da haste auch wieder Recht, Spawnilein.

Ich hab das Problem dadurch umgangen, dass ich quasi keine Shooter mehr spiele, seit ich die PS3 hab. Und am PC auch eigentlich nur Knobelspiele (World of Goo) oder Adventures (Edna bricht aus, The whispered World) am PC. Auf der Konsole fast nur PR, Rennspiele und halt Action-gekloppe á la Brütal Legend oder Deathspank.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon MSFett » 2. August 2010, 12:18

nunja, einigermassen konkurrenzfähig bleuibt man schon, wenn man relativ regelmässig und schon lange shooter spielt.

mit fällt bei neuen shootern immer auf, dass ich weniger probleme mit der steuerung habe, die ist mittlerweile in fleisch und blut übergegangen.
frustrierend ist zu anfang für mich, dass die andern die karten oft schon in und auswendig kennen, und meiner einer eiert auf der map rum und hat keine ahnung von wo was kommt und was überhaupt abgeht.
und das dauert ne weile bis man sich gut genug auskennt um mithalten zu können.
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: PC-Spieler besser als Konsolenspieler

Beitragvon Sefie » 2. August 2010, 13:27

Ich fand's ja schon recht bezeichnent, dass man bei Shadowrun (dieser lustige Cross-Platform-Shooter von Microsoft) die Maussteuerung unspielbar schwammig gemacht hat, damit der PC keinen ungerechten Vorteil hat...
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Spiele-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron