Video Bearbeitung

Für des Plastic Rockers technische Angelegenheiten - wenn es mal nicht nur um Modding und Instrumente-Basteleien geht.

Re: Video Bearbeitung

Beitragvon Bigberta888 » 12. März 2011, 11:24

ich denke mal schneller als wie mit abload kann man keine Bilder verkleinern, der upload steckt da ja auch gleich mit drin ;)
ist also was für extrem faule
Bild
Bigberta888
Lemmy

Dank erhalten: 97 mal
Plattform: Xbox 360
XBOX Gamertag: Bigberta888
Lieblingsinstrument: Drums

Beitragvon dr-pain82 » 12. März 2011, 11:42

Hm, dein Mac in allen Ehren, aber als Linuxfreak verkleinere ich meine Bilder tatsächlich mit "convert" in der Shell. Bei den Contestsongs macht das dann sogar ein Batch-Skript, welches alle Bilder eines festen Ordners (da wo ich alle Contest-Bilder ablege) nimmt, auf 15% skaliert und mit dem passenden Namen und Indexnummer wieder ablegt. Feine Sache :) Der Code dazu steht auf meiner Homepage:
http://www.st3fan.de/dokuwiki/doku.php? ... erkleinern
:geek:
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock

Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
PSN-ID: DR-PAIN82

Beitragvon Sefie » 12. März 2011, 14:15

rstockm hat geschrieben:Da ich in solchen Fragen ein extrem fauler Mensch bin, verfahre ich mit Bildern fürs Forum hier noch mal ganz anders: ich gehe über ein ordentlich ausgestattetes Screencapture Programm. Ich starte also keine Fotobearbeitung u.Ä. sondern Zoome das Bild in der Schnellansicht (so was sollte es auch unter Windows mittlerweile geben) auf die Größe von der ich denke das es reicht, aktiviere mein Screencapture-Auswahltool (mit dem man schnell den zu speichernden Bereich auswählt) und fertig ist.

Auf dem Mac ist LittleSnapper das Maß der Dinge (wieder ein Beispiel für grandios gestaltete und alltagstaugliche Mac-Software),

http://www.realmacsoftware.com/littlesnapper/

auf Windoof und Linux wird es aber Vergleichbares geben.
Das Programm nutz eich wirklich dutzendfach täglich (habe aber auch viel mit Präsentationen und Design zu tun).

Ich denke, das kann Mac schon mit Bordmitteln? War mir sicher, das mal so gemacht zu haben zu Schulzeiten...

Und ja, unter Windows gibt es auch ne Screenshot-Funktion, aber dann hat man das Bild erst mal nur im Zwischenspeicher und zwar den ganzen Bildschirm. Das muss man dann noch in Paint stutzen und speichern. Und die Fotovorschau gibt es spätestens seit Win2k ;)
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Sefie
Moderator

Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
PSN-ID: Nargil-san

Beitragvon Ice Rac3r » 12. März 2011, 14:34

Sefie hat geschrieben:Und ja, unter Windows gibt es auch ne Screenshot-Funktion, aber dann hat man das Bild erst mal nur im Zwischenspeicher und zwar den ganzen Bildschirm. Das muss man dann noch in Paint stutzen und speichern. Und die Fotovorschau gibt es spätestens seit Win2k ;)

Ab Win 7 erledigt das auch das Programm namens Snipping Tool. Einfach Rahmen auf dem Bildschirm ziehen und dann als jpg abspeichern, einfacher gehts nicht.
Bild Bild Bild Bild
Ice Rac3r
Moderator

Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Beitragvon Daniiceman » 12. März 2011, 19:46

Danke ganz herzlich an alle für die Tipps.
Habs den MS Office Picture Manager verwendet.
MUSIC WILL DEFEAT THE DARKEST DAY
Daniiceman
Gott des Plastic Rock

Dank erhalten: 566 mal
Plattform: x-box
XBOX Gamertag: daniiceman

Vorherige

Zurück zu Technik