Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Für des Plastic Rockers technische Angelegenheiten - wenn es mal nicht nur um Modding und Instrumente-Basteleien geht.

Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon Ice Rac3r » 13. März 2011, 17:29

Moin,

ich suche jetzt schon ne Stunde nach einer Lösung.
Wie bekomme ich eingestellt, dass ich bei einer Mail an einen bestimmten Kontakt genau die eine Mailadresse bzw. das eine bestimmte E-Mail-Konto verwende?!
Ich will das nämlich für die Contestmails verwenden und das jedesmal neu einzustellen ist ziemlich nervig und wird auch häufiger mal vergessen.
Ich verwende Outlook 2010, müsste der gleiche Lösungsweg wie bei der 2007er Version sein...ich hab mich da schonmal vor nem halben Jahr totgesucht, aber da war dann das Ergebnis, dass das für die 2003er Version nicht geht, die ich damals noch hatte...

Gruß, Ice
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5864
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 499 mal
Dank erhalten: 485 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon Sefie » 13. März 2011, 21:23

Ich hab kein Outlook, aber in Thunderbird gehe ich einfach auf den Ordner mit gesendeten Mails, suche die von der letzten Woche raus und klicke auf "als neu bearbeiten", ändere die Scores, Wochennummer und das Bild und schicke wieder ab.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild

Nutzer die sich bei Sefie für diesen Beitrag bedanken:
dr-pain82
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon dr-pain82 » 14. März 2011, 10:42

Sefie hat geschrieben:Ich hab kein Outlook, aber in Thunderbird gehe ich einfach auf den Ordner mit gesendeten Mails, suche die von der letzten Woche raus und klicke auf "als neu bearbeiten", ändere die Scores, Wochennummer und das Bild und schicke wieder ab.

me, too!

Ich weiß nicht ob sowas mit Outlook möglich ist. Wenn dann wahrscheinlich eh nur in der nicht-"Express"-Variante. Ich kann es hier leider auch nur mit Outlook 2003 testen. Wenn ich meinen neuen Arbeitslaptop bekomme (dauert noch ein paar Wochen), kann ich es mal mit Outlook 2010 testen.
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon ssuchi » 14. März 2011, 19:31

Sefie hat geschrieben:Ich hab kein Outlook, aber in Thunderbird gehe ich einfach auf den Ordner mit gesendeten Mails, suche die von der letzten Woche raus und klicke auf "als neu bearbeiten", ändere die Scores, Wochennummer und das Bild und schicke wieder ab.


Mit einem 3er-Thunderbird geht es noch einfacher: als Vorlage speichern, dann spart man sich das Raussuchen der Mail von letzter Woche.
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1930
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 610 mal
Dank erhalten: 552 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon Sefie » 14. März 2011, 19:37

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - aber so viel maile ich von meiner Privatadresse nicht, da ist das eigentlich immer noch unter den ersten 10 Mails. Bei der Uni-Adresse sähe die Sache allerdings anders aus.
BildBildBildH-X BildE-X ;)BildH - Mein Trommelwerk
Bild
Benutzeravatar
Sefie
Moderator
 
Beiträge: 6643
Registriert: 13. Januar 2010, 13:42
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 263 mal
Dank erhalten: 583 mal
Plattform: PS3/PC
Ort: Zeven
PSN-ID: Nargil-san
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Outlook: Bestimmte Mailadresse für Empfänger benutzen

Beitragvon dr-pain82 » 14. März 2011, 19:42

Da könnte ich schon wieder /signed drunterschreiben :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste