Seite 1 von 1

play along

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 11:02
von MSFett
Moin Leute,

hat jemand vielleicht eine gute Seite wo man sowas für lau bekommt?

Ich suche eigentlich etwas, wo ich mit dem Schlagzeug dazu spielen kann.
Zum Beispiel einfach ne Bassline die 5 Minuten dauert wo ich dann lustig dazu einen abzimmern kann.
Also keinen Track wo schon ein Schlagzeug spielt!

Re: play along

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:09
von Sefie
bei freedrumlessons.com gibt's sowas glaub ich irgendwo zwischen den lessons.

Re: play along

BeitragVerfasst: 3. Juli 2011, 10:34
von Mabelode
Wie "echt" muss es für dich klingen? Mit GuitarPro (oder dem freien Tuxguitar; unbedingt ne bessere Soundbank suchen, die Standard Soundbank von tuxguitar ist sehr suboptimal) kannst du zu Midiklängen spielen und einfach das Schlagzeug ausknipsen (oder auch sonstige Stimmen des Songs). Selbiges habe ich mit dem Gitarrenpart vor, wobei ich meinen Computer direkt an den Verstärker anschliesse. GuitarPro hat ne' Demo die ganz gut zeigt, das der Gitarren Sound wenigstens passabel ist. Ein fetter Vorteil ist, das man sehr viele Lieder im GP-Format findet, welches beide Programme unterstützen. Meine Sammlung nimmt langsam Form an.

Guitar Pro: http://www.guitar-pro.com/
Tuxguitar: http://tuxguitar.herac.com.ar/
Video link zu Guitar Pro: http://www.guitar-pro.com/en/index.php?pg=product&video=video

Re: play along

BeitragVerfasst: 29. November 2014, 16:54
von MSFett

Re: play along

BeitragVerfasst: 6. Mai 2015, 10:22
von Situjiji
Drums habe ich drüher mal gehabt, hatte aber dann den Zwist mich entscheiden zu müssen... aber ich fand das hier ganz gut, ist zwar auf englisch, aber deren Spielmentalität hat mir persönlich mehr gelegen... http://www.freedrumlessons.com/drum-les ... essons.php