Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Punkte sammeln mit echten Saiteninstrumenten

Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon ssuchi » 18. Dezember 2013, 20:28

In Sachen Rocksmith 2014 und Contest hängen wir uns jetzt mal an den schon laufenden Contest von gitarrengames.de an.

Das Forum zum Thema findet sich unter
http://gitarrengames.iphpbb3.com/forum/ ... -liga-f26/

Gespielt wird sowohl Gitarre als auch Bass in getrennten Ligen mit getrennten Songs.

Hier das Regelwerk:

  • Die Liga dient rein als Motivations- und Spaßfaktor und sollte von keinem überbewertet werden.
  • Jeder Teilnehmer startet in der selben Liga. Bass & Gitarre werden getrennt.
  • Songauswahl wird per Zufallsgenerator ausgewählt.
  • Die Spieldauer des Songs beträgt 2 Wochen ab Spielstart; Abgabe erfolgt am letzten Spieltag. Im Idealfall Sonntag auf Sonntag
  • Es gelten keine Masterscores, wer trotzdem einen Masterscore postet rutscht automatisch auf den letzten Platz.
  • Eine Liga-Saison besteht aus 10-Spieltagen, also 10 Liedern.
  • Der Saisonstart wird von den Teilnehmern im Liga-Threat durch Mehrheit beantragt.Oder vom Forenbetreiber festgelegt.
  • Jeden zweiten Sonntag wird ein Spieltag gestartet.
  • Der Song für den kommenden Spieltag wird Freitags schon ausgelost und bekanntgegeben. (Für den ersten Spieltag jedoch erst am Sonntag)
  • Bei feststehender Teilnehmer Riege können auch die gemeinsamen DLCs mit in die Spieltage aufgenommen werden, dies erfolgt nach vorheriger Absprache der User.
  • Die erreichten Punkte müssen bis um 24Uhr (Ende des Spieltages) im Jeweiligen Spieltags-Threat eingereicht/dokumentiert werden.
  • Teilnehmer ohne Punktenennung fallen in die 0er Wertung ab.
  • Gewinner der Saison ist derjenige mit den meisten Score.
  • Die Punkte werden nur durch einen Foto Beweis gewertet. Ohne Foto keine Punkte. Die Beweise könnte ihr in den entsprechendem Thread posten.
  • Die Punkte können bis zum Ablauf immer wieder verbessert werden. Die letzte Abgabe zählt.
  • Die Punkte werden wie folgt vergeben:
    1. 30 Punkte
    2. 25 Punkte
    3. 20 Punkte
    4. 17 Punkte
    5. 14 Punkte
    6. 11 Punkte
    7. 9 Punkte
    8. 7 Punkte
    9. 5 Punkte
    10. 3 Punkte
    11. 2 Punkte
    12. 1 Punkt

Edit Caybn Cabanossi: Die Regeln wurden für unsere Rocksmith 2014 Edition Liga angepasst. Weitere Anregungen/Verbesserungen dürfen gerne in den Regelwerk-Thread wo die Umfragen abgelaufen sind!


Da die Beweis-Fotos im jeweiligen Thread von gitarrengames gepostet werden müssen ist für eine Teilnahme an der Liga wohl zwingend eine Registrierung im dortigen Forum notwendig.
Das Design dort verursacht leider Augenkrebs :ohno: lässt sich aber in den persönlichen Einstellungen ändern...

englishman hat sich netterweise bereit erklärt die jeweils neuen Songs hier anzukündigen, vielleicht kann er auch die Ergebnis-Liste hierher posten. Dann müsste man nur zur Foto-Abgabe das Forum wechseln.

Viel Spaß! :guitar:

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
Gitarrengames
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1922
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 609 mal
Dank erhalten: 548 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon Gitarrengames » 23. Dezember 2013, 10:18

Also den Spruch zum Design hätte man sich sparen können, mir gefällt das Standarddesign auch nicht, war aber ne Community Entscheidung.
Ansonsten allen viel Spaß und herzlich Willkommen in der Liga.
Gruß Lars
http://www.gitarrengames.de
Gitarrengames
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2013, 15:52
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PC
Ort: Koblenz
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon dr-pain82 » 23. Dezember 2013, 10:31

Gitarrengames hat geschrieben:Also den Spruch zum Design hätte man sich sparen können, mir gefällt das Standarddesign auch nicht, war aber ne Community Entscheidung.

Tja, manchmal hält auch die Schwarmintelligenz nicht das, was sie verspricht ;-)

Danke für die Zusammenarbeit schon mal!
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken:
Gitarrengames
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon ssuchi » 5. Januar 2014, 13:01

gitarrengames hat geschrieben:Liebes Gitarrengames.de Forenmitglied,

in der kommenden Woche zieht unser Gitarrengames.de Forum um.
Wir hosten das Forum ab sofort selber, die lästige Werbung z.B. entfällt.
Das Forum wird voraussichtlich ab Montag, den 06.01.2014, gesperrt.
Die neue Adresse lautet dann:
http://forum.gitarrengames.de/

Sollte es Schwierigkeiten geben informieren wir über die Homepage:
http://www.gitarrengames.de

Nutzer die sich bei ssuchi für diesen Beitrag bedanken:
Gitarrengames
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1922
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 609 mal
Dank erhalten: 548 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon dr-pain82 » 5. Januar 2014, 13:18

God be praised! Das neue Design ist schon viel besser als das alte, häßliche. Ein überfälliger Schritt in die richtige Richtung :-)
Feel the endless pain
locked in metal chain
- KREATOR

[Timeline des Plastic Rock]

Nutzer die sich bei dr-pain82 für diesen Beitrag bedanken:
Gitarrengames
Starpower: 5.88%
 
Benutzeravatar
dr-pain82
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 6541
Registriert: 13. Januar 2010, 13:35
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 657 mal
Dank erhalten: 629 mal
Plattform: PS3
Ort: Münster
PSN-ID: DR-PAIN82
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon Gitarrengames » 9. Januar 2014, 18:18

Man muß sich ja auch weiter entwickeln.
Wir arbeiten dran :)
Gitarrengames
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2013, 15:52
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PC
Ort: Koblenz
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon ssuchi » 30. März 2016, 16:12

Gitarrengames Foren Team hat geschrieben:Lieber Anwender, liebe Anwenderin:
Die Zeit des Gitarrengames Forums neigt sich dem Ende zu.
Aus verschiedenen Gründen sehen wir keine weitere Veranlassung mehr den
Betrieb noch aufrecht zu erhalten.
Wir danken für die Unterstützung.

Keep on rockin'

:cry:
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1922
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 609 mal
Dank erhalten: 548 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon MSFett » 31. März 2016, 13:09

tja naja, es ist halt doch sehr ruhig geworden um das Genre. Oder gibt's da noch andere Gründe?
ps3-id: msfett

GH5, GH:Metallica, RB1+2+3+AC/DC, BH, L:RB, GH:WT, TB:RB, GH:WoR
Benutzeravatar
MSFett
Moderator
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11. Januar 2010, 14:46
Wohnort: Merchweiler
Hat sich bedankt: 680 mal
Dank erhalten: 395 mal
Plattform: ps3 pc
PSN-ID: msfett
Lieblingsinstrument: Drums

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon ssuchi » 1. April 2016, 18:33

MSFett hat geschrieben:tja naja, es ist halt doch sehr ruhig geworden um das Genre. Oder gibt's da noch andere Gründe?

Der Hauptbetreiber ist vor einem Jahr gegangen, da wurde wohl die Webseite schon zugemacht. Es hatten sich aber Leute zum Weiterführen des Forums gefunden, allerdings gab es dort zuletzt noch weniger Beteiligung als hier bei uns.
Ob es noch andere Gründe unter der Oberfläche oder finanzielle Probleme gab weiß ich nicht.
Benutzeravatar
ssuchi
Botschafter des PlasticRock
 
Beiträge: 1922
Registriert: 13. Januar 2010, 20:00
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 609 mal
Dank erhalten: 548 mal
Plattform: PS2 (Wii)
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Rocksmith 2014 in Zusammenarbeit mit gitarrengames.de

Beitragvon Gitarrengames » 3. April 2016, 16:38

Na ja, es ist halt die Hose.
Das Forum kostet halt auch einen Betrag bzgl Domain etc, dass kann man sich sparen. Großes Interesse gibt es halt leider nicht mehr :(
Mir gefällt es auch nicht besonders
Gitarrengames
Zuschauer
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dezember 2013, 15:52
Hat sich bedankt: 4 mal
Dank erhalten: 0 mal
Plattform: PC
Ort: Koblenz
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Gitarrencontest - Rocksmith

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron