Regeln zum Contest - GH: Greatest Hits

Im Jahr 2015 wird Guitar Hero Greatest Hits in einem neuen Modus gespielt.

Regeln zum Contest - GH: Greatest Hits

Beitragvon Moses2991 » 31. Januar 2015, 16:59

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch eine kurze Übersicht über die Regeln geben. Da dieser Contest nicht so richtig offiziell wie in der Vergangenheit ablaufen soll und wird, lass ich das Förmliche auch sein und schreib einfach alles runter ;)


Wie bereits angekündigt, kann jeder jedes Instrument spielen, das er möchte und von der Engine unterstützt wird. Band- bzw. Komboscores werden nicht gewertet. Außerdem wird jedes Instrument für sich ausgewertet, was bedeutet, dass es keine übergreifende Auswertung gibt. Also hat niemand Vor- oder Nachteile, wenn er mehr oder weniger Instrumente spielt.


Die Laufzeit wird jeweils vom Ersten bis zum Letzten des jeweiligen Monats laufen. Somit beginnen wir morgen und die erste Periode läuft bis zum 28.02.2015.
In dieser Zeit gibt es jeweils 4 Songs, die gespielt werden können/dürfen. Jeder kann sich vollkommen individuell einteilen, wann man spielen möchte. Und kann in dieser Zeit natürlich auch immer wieder nachbessern. Am Ende des Monats werden die Cores der jeweiligen Songs ausgewertet, wie bisher auch die Wochenauswertung lief. Letztendlich gibt es instrumentweise eine Monatswertung - basierend auf den erreichten Punkten aus den einzelnen Songs. Hierbei gilt wieder die alte Regelung 1 Platz = 10 Punkte, 2. Platz = 9 Punkte etc.


Die Scores können wieder in den entsprechenden Threads geposted werden. Hierzu gibt es Folgendes zu beachten: Es wird einen zentralen Ankündigungsthread und einen zentralen Auswertungsthread geben. Für die Scores soll es je Instrument einen Thread geben. Dieser muss vom Teilnehmer, der als erstes einen Score für ein Instrument im aktuellen Monat abgibt, erstellt werden. Damit stellen wir sicher, dass es keine unnötigen Threads zu Instrumenten gibt, die nicht gespielt werden.

Beispiel:
Song wir angekündigt, und Ice möchte seinen Score bei Gitarre und Bass posten. Also muss er für beide Instrumente einen Thread erstellen. Daraufhin möchte Check einen Drum- und einen Gitarrenscore posten. Für die Drums muss er einen separaten Thread aufmachen, der Gitarrenscore kann unter Ices Beitrag geposted werden.
Diese Threads sind so gedacht, dass sie immer für den aktuellen Monat gelten.

Die Threads sollen folgendermaßen benannt werden: " *Monat Jahr* - *Instrument* - Scores"
(Alles innerhalb der *...* ist ein Platzhalter und entsprechend zu benennen)

Außerdem wird jeder Spieler seinen Score in eine Google-Liste eintragen müssen. Dies soll die Arbeit von den Contest-Betreuern auf alle Teilnehmer verlagern. Erst mit dieser Eintragung werden die Scores wirksam! Das reine Posten im Thread reicht noch nicht.
Dies muss bis zum Ende des Monats um 23.59 Uhr geschehen, danach ist der Eintrag nicht mehr gültig. Dies können wir nachvollziehen und werden den Score bei Nichtbeachtung löschen.
Natürlich werden wir (stichprobenartig) die eingetragenen Scores auch überprüfen, möchten aber vor allem auf Eure Fairness vertrauen.



Ich denke, das Wichtigste ist damit erst einmal gesagt. Sollten noch Fragen offen sein, oder Ihr Anregungen haben, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen und wir werden uns Gedanken darüber machen. Die voranstehenden Regeln sollen dabei aber schon als Grundgerüst dienen.

Dann hoffe ich und wünsche mir einen schönen Contest und Euch und mir ganz viel Spaß und Erfolg!!

Gruß
Mo
Turn around...

Forever and ever!

Nutzer die sich bei Moses2991 für diesen Beitrag bedanken: 6
BongoKarl, dr-pain82, Ice Rac3r, Ironman, jmk2705, ManiacTobi
Starpower: 35.29%
 
Benutzeravatar
Moses2991
Moderator
 
Beiträge: 4219
Registriert: 7. März 2010, 10:37
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 636 mal
Dank erhalten: 445 mal
Plattform: XBOX 360
Ort: Daheim
XBOX Gamertag: Moses2991
Lieblingsinstrument: Gitarre

Zurück zu Contest 2015: Guitar Hero Greatest Hits

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron