Online-Modus ist da!

Ein neues Release in 2015?

Online-Modus ist da!

Beitragvon Ice Rac3r » 26. Januar 2017, 12:17

Hey,

gestern wurde der Online-Multiplayer-Modus für RB4 releast.
Obwohl ich ja weder regelmäßig RB noch überhaupt regelmäßig XBox spiele, lies ich es mir natürlich nicht nehmen, direkt mal wieder wie in den guten alten Zeiten ein paar Leute zusammenzutrommeln und ein paar Songs zu spielen.
Fazit: Es funktioniert, allerdings mit Abzügen in der B-Note. Es gibt keine Mitspieler Suche, d.h. man muss bereits Leute kennen/Freundeslisten/Leaderboards durchsuchen um überhaupt mit anderen Leuten spielen zu können. Das wird die Popularität des Onlinemodus und RB allgemein bestimmt nicht für neue Spieler erhöhen. :? Auch kann immer nur 1 Person an einer Konsole online spielen. Wenn also die Freundin/Freund/Kumpel etc. mitspielen will, dann kann nur noch online gespielt werden. Für das Jahr 2017 ganz schön erbärmlich, aber vielleicht kommt das später noch. Ich habe schon von Leuten gelesen, die sich jetzt 2 Xbox Ones nebeneinanderstellen, damit sie beide zusammen online spielen können :D Drittens, und das finde ich am Schlimmsten, werden die Band-Scores nicht gespeichert! Früher war es immer ganz schön, wenn man online ne ordentliche Leistung gezeigt hat und dann mit #1/#5 on the leaderboard belohnt wurde. Das fällt jetzt weg, keine Ahnung warum, denn eine (Offline) Band Rangliste gibt es ja immer noch.
Nervig finde ich auch, dass nach jedem Song jeder Spieler "bereit" bestätigen muss und dann nochmal der Leader weiter drücken muss. Ein von beiden hätte gereicht!

Anyway, alles in allem funktioniert es aber wie gewünscht!


Bild
Bild Bild Bild Bild

Nutzer die sich bei Ice Rac3r für diesen Beitrag bedanken: 4
Daniiceman, Moses2991, ssuchi, swiss igy
Starpower: 23.53%
 
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5860
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre

Re: Online-Modus ist da!

Beitragvon Ice Rac3r » 28. Januar 2017, 13:16

Ice Rac3r hat geschrieben:Drittens, und das finde ich am Schlimmsten, werden die Band-Scores nicht gespeichert! Früher war es immer ganz schön, wenn man online ne ordentliche Leistung gezeigt hat und dann mit #1/#5 on the leaderboard belohnt wurde. Das fällt jetzt weg, keine Ahnung warum, denn eine (Offline) Band Rangliste gibt es ja immer noch.


Update: Die online erzielten Band Scores werden wohl doch gespeichert, nach dem gleichen Prinzip wie bei RB3. Allerdings wird das einfach in dem Screen nach jedem Song nicht angezeigt. Und da man auch nicht die Möglichkeit hat, bei der Songauswahl die Leaderboards zu checken (bei es bei RB3 noch ging), muss man wieder "offline" gehen und kann dann da in der Songsauswahl sich auch die Bandscores angucken :?

Ach, und gestern Abend waren dann direkt erstmal die Server down. Entweder war der Ansturm so groß oder Harmonix ist einfach unfähig... ich glaube ja nicht, dass der Ansturm so groß war :o
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ice Rac3r
Moderator
 
Beiträge: 5860
Registriert: 10. Januar 2010, 16:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 498 mal
Dank erhalten: 484 mal
Plattform: XBOX360
XBOX Gamertag: Ice Rac3r
Lieblingsinstrument: Gitarre


Zurück zu Rock Band 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron