XBOX 360 DLC Songs in RB4

Ein neues Release in 2015?

XBOX 360 DLC Songs in RB4

Beitragvon HardRockMark64 » 3. Oktober 2015, 15:58

Hallo!

Seit gestern sind die "alten" DLC auf Xboxone verfügbar. Um mir nächste Woche die nächtelangen downloadorgien zu sparen, wollte ich jetzt schon damit anfangen. Leider werden alle DLC, die ich besitze, im Store als "kostenpflichtig" angezeigt. Um diese wie von Harmonix versprochen kostenlos zum erhalten muss wohl RB4 bereits installiert sein...

oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße

Mark
HardRockMark64
Merchandising-Verkäufer

Dank erhalten: 2 mal
Plattform: XBOX360 und XBOX ONE
PSN-ID: Hardrockmark64
XBOX Gamertag: HardRockMark64
Lieblingsinstrument: Bass

Re: XBOX 360 DLC Songs in RB4

Beitragvon Impact2k » 4. Oktober 2015, 10:15

Also bei mir funktioniert es. Die Packs kosten bei mir auch, nur die Singles der Packs sind kostenlos.

Ich hab mir gestern auf der 360 noch ein paar Songs gekauft, die waren dann sofort auf der XBox One kostenlos zu laden.

Aus dem HMX Blog

HOW TO RE-DOWNLOAD YOUR LEGACY ROCK BAND DLC ON XBOX ONE:

Turn on your Xbox One.
Sign in to the Xbox Live Gamertag that you originally purchased your legacy Rock Band DLC on.
Navigate to the Xbox Live Marketplace titled "Store".
Select "Search".
Search for "Rock Band 4"
You will see multiple products for the title. Select the game "Rock Band 4".
Navigate to "Add-Ons" and select the ellipses (the big "..." at the bottom of the featured Add-Ons) to view all Add-Ons.
Select the individual Add-On you want to download. There will be a monetary value on an individual Add-On if you did not previously purchase the product. If you purchased it previously, select "Install".
The download should automatically begin. Once completed, you should see that where the "Install" prompt used to be on this individual Add-On, it will now say "Installed".
There will be no update to notify you that this content has completed downloading. There is no visible way to confirm if your DLC has been installed to your console until you first launch Rock Band 4 on that console. The content should be on your hard drive, but will remain invisible until you first play Rock Band 4.
Repeat step 8 for as many Add-Ons as you would like downloaded to your console.
And that's it! You can now play this content in Rock Band 4 when the game is loaded into your system!

/edit
Beachte das jegliche Exporte noch nicht drin sind. Z.B. Die Blitz Songs sind alle nochmal als Single erschienen und die RB1 EU Bonus Songs gabs in den USA als Singles.

HMX wird dazu bald eine FAQ liefern

Nutzer die sich bei Impact2k für diesen Beitrag bedanken:
HardRockMark64
Starpower: 5.88%

Impact2k
Songwriter

Dank erhalten: 5 mal
Plattform: XBox 360
XBOX Gamertag: Impact2k

Beitragvon HardRockMark64 » 6. Oktober 2015, 13:00

Hi,

ja ist sehr "unglücklich" gemacht... Man muss tatsächlich jeden einzelnen Song anklicken und installieren. Hatte gestern eine download - Orgie über 7h gehabt, bis alles downgeloadet war...

Mal sehen, wann Amazon die Gitarrenversion verschickt. Inzwischen sind die Lieferzeiten wieder bei 3 bis 5 Wochen angelangt. Die GLEICHE RELEASE-KATASTROPHE wie damals beim Start von RB3. Legacy Adapter wird bei Amazon Europe gar nicht erst angezeigt und bei den Amis ist er ausverkauft...
Die haben leider gar nichts dazugelernt... Schade... :modding:

Was passiert mit RB1,RB2, ACDC und LegoRB Diskexporten? Gabs dazu schon Statements?
HardRockMark64
Merchandising-Verkäufer

Beitragvon HardRockMark64 » 17. Dezember 2015, 21:12

RB4 = inzwischen wird endlich aus dieser Beta-Version wieder ein Rock Band. Nach diversen Updates ist der Sorround - Sound wieder da, die Kalibrierung lässt einen die Noten treffen, die DLC's vernünftig sortiert... Jetzt fehlt nur noch das Online-Gaming, midi-Adapter-Untersützung und die RBN-Songs.
Mal sehen wann die "Vollversion" erreicht wird. Wahrscheinlich im Sommer 2016!?
HardRockMark64
Merchandising-Verkäufer

Beitragvon Impact2k » 24. Dezember 2015, 11:09

Ich hab mich gefreut das sie in ihrem Blog mal Online Play angesprochen haben. Und an dem ION Drum Rocker Support für die ONE scheinen sie auch noch dran zu sein. Ich glaube aber eher weniger dran...
Hoffentlich so schnell wie möglich!
Impact2k
Songwriter

Dank erhalten: 5 mal
Plattform: XBox 360
XBOX Gamertag: Impact2k

Zurück zu Rock Band 4